Anzeige
Businessnews 11.02.2020

Baldus Medizintechnik: erneut Top-Arbeitgeber des Mittelstands

Baldus Medizintechnik: erneut Top-Arbeitgeber des Mittelstands

Baldus Medizintechnik gehört auch 2020 zu Deutschlands Top-Arbeitgebern des Mittelstands. Das Familienunternehmen Baldus Medizintechnik konnte sich erneut unter den 2.800 beliebtesten mittelständischen Arbeitgebern in Deutschland platzieren. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Focus-Business und dem Arbeitgeberwertungsportal Kununu.

Der Geschäftsführer Fabian Baldus sagt hierzu: „Wir waren mehr als überrascht, als wir von der erneuten Auszeichnung erfahren haben. Aber umso stolzer macht mich die Auszeichnung. An den Bewertungen merkt man, dass sich die Mühe als Arbeitgeber doch auszahlt. Wir zahlen faire Löhne und bieten unseren Mitarbeitern täglich frisches Obst, ein E-Bike, eine firmenfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung. Nicht zu vergessen sind unsere jährlich legendären Firmen-Events.“

Insgesamt werden 2.800 Top-Arbeitgeber des Mittelstands aus ganz Deutschland ermittelt. FOCUS Business und Media Market Insights, ein Marktforschungs-unternehmen, werten hierfür über 750.000 Firmenprofile aus. Dies geschieht in Kooperation mit Kununu, denn die Wertungsplattform zählt mittlerweile über drei Millionen Bewertungen und hat dementsprechend einen aussagekräftigen Datenbestand. Berücksichtigt werden in dieser Untersuchung alle Unternehmen mit mindestens elf Mitarbeitern und höchstens 500 Mitarbeitern. Um in die finale Auswahl zu kommen, mussten sie bestimmten Kriterien genügen – zum Beispiel ihren Sitz in Deutschland haben, auf Kununu mit 3,5 von fünf Punkten oder besser bewertet sein und eine Mindestanzahl an aktuellen Kununu-Bewertungen vorweisen können. Die finale Platzierung ergibt sich aus einem Punktwert (zwischen 100 und 200), der aus zwei Faktoren errechnet wurde: dem Bewertungsschnitt und der Anzahl der Bewertungen auf Kununu – basierend auf der Mitarbeiterzahl: So wird gewährleistet, dass nur Unternehmen mit ähnlichen Rahmenbedingungen miteinander verglichen werden.

Quelle: Baldus Medizintechnik GmbH

Foto Teaserbild: Baldus Medizintechnik GmbH

Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige