Anzeige
Businessnews 17.10.2017

Dentsply Sirona kündigt Erweiterung des Vorstandes an

Dentsply Sirona kündigt Erweiterung des Vorstandes an

Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company™, hat kürzlich die Ernennung von zwei neuen Vorstandsmitgliedern mit sofortiger Wirkung bekannt gegeben. Dies ist ein weiterer Schritt des Unternehmens das Potential noch mehr auszuschöpfen.

Nick Alexos kommt als Executive Vice President (EVP), Chief Administrative Officer zum Unternehmen und berichtet direkt an den Interim Chief Executive Officer Mark Thierer. In dieser Funktion wird er die Bereiche Investor Relations, Information Technology, Business Development und Strategic Planning leiten.

Zuletzt war Nick Alexos bei Madison Dearborn Partners LLC beschäftigt, einer führenden Private-Equity-Gesellschaft aus Chicago, deren Mitgründer er war. Davor war er bei First Chicago Venture Capital und der First National Bank of Chicago tätig gewesen. Er ist Wirtschaftsprüfer (CPA) und hat einen MBA-Abschluss von der University of Chicago Booth School of Business.

„Ich habe mit Nick mehr als zwei Jahrzehnte zusammengearbeitet. Er verfügt sowohl als Investor als auch als Aufsichtsratsmitglied mehrerer Unternehmen, darunter auch von ehemals Sirona Dental Systems Inc., über sehr umfangreiche Erfahrungen im Gesundheitswesen“, so Mark Thierer, Interim Chief Executive Officer von Dentsply Sirona. „Nick ist eine ausgezeichnete Führungskraft und wird sich mit seiner Expertise auf Capital Deployment, Operating Leverage Expansion sowie zukünftige Akquisitionen fokussieren.“

Außerdem hat das Unternehmen angekündigt, dass Keith Ebling seine Funktion als EVP, Secretary & General Counsel, aufnimmt und ebenfalls an Mark Thierer berichten wird. Er tritt die Nachfolge von Jonathan Friedman an, der aus dem Unternehmen ausgetreten ist.

Bevor er zu Dentsply Sirona kam, war Keith Ebling bei der Express Scripts Holding Company, einem integrierten Pharmacy-Benefit-Management (PBM)-Unternehmen mit 100 Mrd. USD Umsatz, tätig. Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere in diesem Unternehmen hatte er verschiedene Positionen in Rechtsabteilungen und als Führungskraft inne, zuletzt als Executive Vice President und General Counsel. Davor war Keith Ebling bei einer privaten Kanzlei in St. Louis tätig, bei der er nach seinem Abschluss mit magna cum laude an der School of Law der Saint Louis University angefangen hatte. Darüber hinaus hält er einen MBA von der Olin School of Business der Washington University.

„Ich kenne Keith seit Jahren. Er verfügt über umfassende Erfahrung als General Counsel und bringt zudem fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktentwicklung, Geschäftsentwicklung sowie M&A“, so das Resümee von Mark Thierer. „Wir schätzen uns glücklich, jemandem mit seiner Erfahrung gewonnen zu haben, der uns auf unserem Wachstumskurs aus juristischer Sicht beraten wird.“

Quelle: Dentsply Sirona

Foto: Dentsply Sirona
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige