Anzeige
Businessnews 19.04.2018

Der Kunde steht für Dentsply Sirona künftig noch stärker im Fokus

Der Kunde steht für Dentsply Sirona künftig noch stärker im Fokus

Bei Dentsply Sirona stehen der Kunde und seine Bedürfnisse künftig noch stärker im Mittelpunkt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, stellt das Unternehmen seine Vertriebsstruktur für Deutschland neu auf. Im April 2018 ging der weltweit führende Hersteller von Dentalprodukten und -technologien mit einer Vertriebsgesellschaft, der Dentsply Sirona Deutschland GmbH, am weltweit modernsten Produktionsstandort für Dentaltechnik in Bensheim an den Start.

Mit der neu gegründeten Dentsply Sirona Deutschland GmbH bündelt Dentsply Sirona die Vertriebsorganisation in Deutschland und schafft damit die Basis für eine starke Kundenzentrierung sowie eine verbesserte Unternehmensinfrastruktur und zukünftiges Wachstum. Die neue Deutschlandstruktur führt die Funktionen Vertrieb, Marketing, Kundensupport und Administration für die einzelnen Geschäftsbereiche im Sinne des Kunden zusammen.

Das Ziel der gemeinsamen Landesvertriebsorganisation – ein Konzept, das sich bereits weltweit in den Regionalen Vertriebsorganisationen (RCOs) bewährt hat – ist vor allem eine noch bessere Kundenorientierung und Kundenbetreuung. „Deutschland ist für Dentsply Sirona der zweitgrößte Markt nach den USA – und somit ein idealer Standort für unsere neue Vertriebsgesellschaft. Dieses Potenzial wollen wir gemeinsam heben und die Bereiche Sales und After Sales für die Zukunft optimal gestalten“, so Markus Böhringer, Senior Vice President EMEA. Darüber hinaus setzt Dentsply Sirona mit der neuen Struktur auf einen noch besseren und individuelleren Kundensupport und einen verstärkten team- und bereichsübergreifenden Ideenaustausch zur Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios.

Als Geschäftsführer der Dentsply Sirona Deutschland GmbH fungiert Arjan de Roy, der zum 01. Februar 2018 die Führung der Commercial Organisation Deutschland und Österreich für Dentsply Sirona übernommen hat. „In einer übergreifenden Struktur haben wir einen viel breiteren Zugang zu zentralen Informationen für eine starken Kundenfokus und einen gemeinsamen Marktauftritt. Damit können wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aus allen Produktsparten von Dentsply Sirona anbieten und unsere Marktführerschaft erfolgreich weiter ausbauen.“ 

Quelle: Dentsply Sirona

Foto: Dentsply Sirona
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige