Anzeige
Businessnews 12.03.2019

Marion Par-Weixlberger bekleidet neue Position bei Dentsply Sirona

Marion Par-Weixlberger bekleidet neue Position bei Dentsply Sirona

Marion Par-Weixlberger wird neue Vice President Corporate Communications & Public Relations bei Dentsply Sirona

Marion Par-Weixlberger bekleidet seit dem 1. Februar 2019 die Position Vice President Corporate Communications & Public Relations bei Dentsply Sirona. Sie verantwortet damit die globale Unternehmenskommunikation sowie die Produkt PR für alle Geschäftsbereiche und bereichsübergreifende Projekte des Unternehmens.

Marion Par-Weixlberger greift auf einen großen Erfahrungsschatz als Kommunikationsexpertin in der Dentalindustrie und bei Dentsply Sirona zurück. Seit 2012 war Marion Par-Weixlberger als PR-Managerin und in Folge als Senior-PR Managerin bei Sirona tätig und steuerte die Corporate- und Fachkommunikation des Marktführers. Zum 1. Dezember 2016 wurde sie zum Director Public Relations and Corporate Communications des im Februar 2016 fusionierten Unternehmens Dentsply Sirona ernannt und betreut seither erfolgreich die interne und externe Unternehmenskommunikation auf globaler Ebene.

„Marion Par-Weixlberger ist schon seit mehreren Jahren und mit großem Erfolg in führender Position für unser Unternehmen als Kommunikationsexpertin tätig“, sagt Maureen MacInnis, Senior Vice President, Chief Human Resources Officer and Communications bei Dentsply Sirona. „Ihre umfangreichen Kenntnisse der Dentalbranche sowie ihr Anspruch, stets Herangehensweisen zu entwickeln und andere für diese zu begeistern, machen sie zur Idealbesetzung für diese Position. Wir sind froh, sie in einer so zentralen Rolle in unserem Unternehmen zu wissen.“

Frau Par-Weixlberger sitzt in Salzburg (Österreich) und wird von einem global agierenden Team in den USA, Deutschland und in Salzburg unterstützt.

Die gebürtige Österreicherin studierte an der Universität Salzburg Kommunikationswissenschaften und war nach erfolgreichem Abschluss für renommierte, global agierende PR-Agenturen tätig. 2011 gewann sie den PR-Staatspreis in der Kategorie „PR-Spezialdisziplin des Public Relations Verbands Austria (PRVA)“.

Marion Par-Weixlberger verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Spezialgebieten der Kommunikation wie zum Beispiel Change Communications, Krisenkommunikation und Produkt-PR. Marion Par-Weixlbergers wertvoller Beitrag zur Internationalisierung der Kommunikation bei Sirona wurde im Jahr 2015 mit einem FOX AWARD in zwei Kategorien für das Sirona Kundenmagazin VISION sowie mit einer Nominierung für den Public Relations Staatspreis 2013 ausgezeichnet. 2016 folgte die Nominierung für den European Excellence Award in der Kategorie Crisis Communication; 2016 wurde die Mitarbeiterzeitung von Dentsply Sirona mit dem Ragan 2016 Employee Communications Awards nominiert und gewann 2017 den Stevie Award in Bronze. 2017 wurde Dentsply Sirona für das Kundenmagazin DSIGN für den PR Report Award nominiert und 2018 für den Sabre Award – das Magazin erhielt 2018 die renommierten Auszeichnungen German Stevie Awards in Gold und den Econ Award in Silber

Quelle: Dentsply Sirona

Foto: Dentsply Sirona

Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige