Anzeige
Businessnews 04.03.2013

Neueröffnung der dental bauer Niederlassung Gütersloh

Neueröffnung der dental bauer Niederlassung Gütersloh

Ein Bekenntnis zu mittelständischer Firmenkultur


Es war mehr als eine Eröffnungsfeier mit Kunden, zu der dental bauer und seine neuen Mitarbeiter in die vor wenigen Wochen bezogenen Geschäftsräume der neu gegründeten Niederlassung in Gütersloh eingeladen hatten. Es war ein lebendiges Bekenntnis zu mittelständischer Firmenkultur und dem dazu gehörenden inhabergeführten Unternehmen. „Der geografische Großraum Gütersloh weist traditionell eine Vielzahl an Firmen im Familienbesitz auf, die sich seit Jahrzehnten erfolgreicher Entwicklung erfreuen. Warum sollte dann hier nicht auch mein modernes, leistungsstarkes Dental-Unternehmen erfolgreich sein, das ebensolche privaten Besitzverhältnisse aufweist…“, so Jochen G. Linneweh in seiner Festansprache.

dental bauer ist deutschlandweit mit über 20 Standorten vertreten. In 2012 traf das Unternehmen die Entscheidung in Gütersloh einen weiteren Standort zu gründen. Dank kurzer interner Entscheidungswege wurde hierzu sehr schnell die Basis gefunden und die Zielsetzung umgesetzt. „Die Entstehungsgeschichte unserer Firma reicht in das Jahr 1888 zurück. 125 Jahre Tradition stehen als pragmatisches Beispiel für einen stets fortschrittlichen Dienstleister mit dem Wertbegriff Dentaldepot“, erklärte Linneweh den Anwesenden. Neben modernster Produktvielfalt und Beratungsleistung zählt insbesondere ein perfekt funktionierender technischer Support zu den wichtigen Bausteinen der Firmenphilosophie bei dental bauer.

Mit Frank Dorin wurde der Niederlassungsleiter gefunden, der dank jahrzehntelanger Dental-Erfahrung und dem neuen 25-köpfigen Team exakt diese Aufgabenstellungen vor Ort erfüllen kann. Somit wurden wichtige Voraussetzungen geschaffen, um dental bauer Gütersloh in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Der Einladung zur Eröffnung in Gütersloh am Samstag, 02. März 2013, folgten mehr als 200 Gäste aus der Region. Im eigens hierfür auf dem Firmengelände errichteten Festzelt fiel es leicht sich von der herzlichen Gastfreundschaft im Dialog mit dem frischen dental bauer Team begeistern zu lassen, während Kundenberater und Servicespezialisten zeitgleich nebenan in den Geschäfts- und Ausstellungsräumen der Firma über modernste Praxis- und Labor-Anwendungen informierten. Somit erhielt der fachlich interessierte Besucher nicht nur einen Einblick in das Unternehmen dental bauer, sondern auch bereits Anfang März einen spannenden Vorgeschmack auf die Highlights der in wenigen Tagen in Köln stattfindenden „Internationalen Dentalschau“ IDS, bei der dental bauer seine Philosophie von „Dentaldepot“ am eigenem Messestand auf 300 qm präsentiert.

Quelle: dental bauer

Foto: © dental bauer
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige