Anzeige
Businessnews 13.10.2014

Personelle Weiterentwicklung bei dental bauer fortgeführt

Personelle Weiterentwicklung bei dental bauer fortgeführt

Mit Eintritt von Jörg Linneweh und Heiko Wichmann in die Geschäftsführung der dental bauer GmbH & Co. KG hat der Mittelständler im Jahr 2014 seine strategische Weiterentwicklung auf Führungsebene initiiert. Die Geschäftsführer Jochen Linneweh, Jörg Linneweh und Heiko Wichmann haben nun im ersten Schritt bereits einige Funktionen in der personellen und organisatorischen Neuausrichtung der Verantwortungsbereiche vorgenommen.

Künftig wird Heiko Wichmann neben seinem Verantwortungsbereich als Geschäftsführer bei dental bauer in weiterer Funktion die Aufgabe des Gesamtvertriebsleiters übernehmen. Auch wird die Niederlassungsleitung Freiburg direkt an ihn berichten.

Markus Orth obliegt weiterhin die Gesamtleitung Einkauf, zugleich ist er in Personalunion verantwortlich für die dental bauer-Niederlassung Stuttgart nebst den dazugehörigen Filialen. Für diese komplexen Aufgaben erhält Markus Orth direkte operative Unterstützung durch den Geschäftsführer Jörg Linneweh.

Der bisherige Vertriebsleiter Verbrauchmaterialien, Niederlassungsleiter Stuttgart und Mitglied der Geschäftsleitung der dental bauer GmbH & Co. KG, Thomas Vetter, hat das Unternehmen zum 1. Oktober 2014 auf eigenen Wunsch verlassen und wird sich ab dem 1. Oktober 2015 anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens widmen. Die Geschäftsführung bedankt sich für seine bisherigen Leistungen und wünscht Herrn Vetter für seine Zukunft alles Gute.

Foto: © OEMUS MEDIA AG
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige