Praxismanagement 04.09.2013
Wie man startet, so liegt man im Rennen
Existenzgründer brauchen mehr als nur gute Vorsätze – Sie brauchen optimale Startbedingungen. Das Existenzgründer-Curriculum enthält alles, was sie brauchen, um vom Start an besser wegzukommen und Ihre Ziele zu erreichen. ZSH und Pluradent sind langjährige, spezialisierte Partner der Zahnärzte und begleiten Existenzgründer mit praktischen Tipps, die nirgends nachzulesen sind.
Speziell für Neugründer, Einsteiger oder Übernehmer:
Ein Zahnarzt ist heute nicht mehr nur Behandler, er ist auch Motivator, Organisator, Berater, Verkäufer und Unternehmer. Unser Curriculum befasst sich daher mit den Schwerpunkten:
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Praxisplanung/-einrichtung
- Praxisbewertung/-börse
- Steuerliche Grundlagen
- Rechtliche Grundlagen
- Finanzierung
- Prophylaxe-Konzept
- Marketing
Gerade die Existenzgründungsphase entscheidet darüber, ob die Praxis später erfolgreich wird. Um optimal auf die zukünftige Selbstständigkeit als Zahnarzt, Kieferorthopäde, Oral- oder MKG-Chirurg vorzubereiten, bietet das Existenzgründer-Curriculum daher die Seminarreihe „Fit für die Existenzgründung“ an.
An acht Abenden werden die Teilnehmer mit allen relevanten Bereichen der erfolgreichen Existenzgründung vertraut gemacht. Am Ende der Seminarreihe erhalten sie, neben den Fortbildungspunkten, das Teilnahmezertifikat „Fit für die Existenzgründung“.
Mehr Informationen im PDF.
Kontakt:
Thomas Jans
ZSH Ulm
Frauengraben 12
89073 Ulm
tjans@zsh.de
www.zsh.de