Branchenmeldungen 19.10.2021

Katerstimmung: Böhmermann und Schulz lesen ZWP online

Katerstimmung: Böhmermann und Schulz lesen ZWP online

Foto: Fotomontage: Spotify; David Daub Wildfox Running – soupstock – stock.adobe.com

ZWP online hat viele treue Leser in der Zahnärzteschaft und seit Samstagnacht zwei prominente Leser mehr: Entertainer und Satiriker Jan Böhmermann und Singer-Songwriter Olli Schulz.

Diese widmeten den dentalen Spähern mehr als 10 Minuten Sendezeit in ihrem preisgekrönten Podcast „Fest & Flauschig“.

Der Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz muss eigentlich nicht mehr vorgestellt werden – zwei Mal wöchentlich fesselt das humoreske Duo laut Angaben des Anbieters Spotify mehr als 1 Million Hörer und führt damit die deutschen Podcast-Charts an. Am 16. Oktober weckte eine Dentalnews das Interesse der Herren und wurde vollständig vorgelesen. Darin ging es um den Hamburger Kater Peter Alupka und seine Besitzerin Zahnärztin Dr. Thea Sutoris, die ihn laut Quellen 1908 in den Straßen Hamburgs vor wilden Hunden rettete und ihm durch kontinuierliche Zahnentfernung in den Folgejahren das Sprechen beibrachte. Wer sich jetzt an die Augsburger Puppenkiste und Prof. Habakuk Tibatong erinnert fühlt, der liegt ganz richtig, denn genauso soll sich das ganze zugetragen haben. Neugierig? Hier ist der Beitrag rund um den Hamburger Wunderkater zum Nachlesen

Dental-Content, der fesselt

Jan Böhmermann redet schnell und viel, sodass nicht nur der vollständige Beitrag innerhalb von 10 Minuten runtergelesen wurde, sondern auch zahlreiche illustre Ausschmückungen den Weg in die Ohren der Hörer fanden. Dabei merkt man deutlich, dass der Entertainer an verschiedenen Stellen daran zweifelte, dass sich das Ganze wirklich so zugetragen hat –  doch Böhmi, wir können dich beruhigen: den sprechenden Kater Peter Alupka gab es tatsächlich, wir haben die Quellen vollumfänglich geprüft.  

Peter hat`s geschafft

Kater Peter Alupka schaffte es durch seine Talente in die von Jan Böhmermann und Olli Schulz eigens kreierte Rubrik „Tiere, die`s geschafft haben“ und darf sich zu Kommissar Rex, Eisbär Knut und Co. gesellen.

Wir freuen uns, dass wir die Herren auf so wissenschaftliche Weise erheitern konnten und wünschen ihnen weiterhin viele gute Themen und Ideen. Mögen die Ohren der Hörer noch lange mit euch sein!

Podcast via Spotify anhören

Zum Podcast vom 16. Oktober rund um Peter Alupka bitte hier entlang – ab Minute 57 geht es los. Hinweis: Zum Hören ist eine Anmeldung bei Spotify erforderlich, doch keine Sorge – diese ist kostenfrei und geht ganz unkompliziert. Viel Freude beim Anhören wünscht die ZWP online Redaktion.

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper