Anzeige
Branchenmeldungen 23.03.2017

CAMLOG auf der IDS 2017: „Wir sind gut gerüstet für die Zukunft.“

Katja Scheibe
E-Mail:
Georg Isbaner
E-Mail:
CAMLOG auf der IDS 2017: „Wir sind gut gerüstet für die Zukunft.“

CAMLOG entwickelt sich kontinuierlich weiter und setzt dadurch neue Maßstäbe auf dem Dentalmarkt – immer auf der Suche nach zeitsparenden Lösungen. Das erfolgreiche Unternehmen stellte auf der 37. Internationalen Dental-Schau (IDS) u. a. das neue CERALOG®-Keramikimplantat und den Full-Digital-Workflow in den Fokus.

CAMLOG ist ab April 2017 offizieller Distributionspartner der BioHorizons-Produkte in Deutschland und sichert somit herausragenden Service sowie innovativen Produktlösungen. „Durch diese Vereinbarung stärkt CAMLOG seine Marktposition in Deutschland, gleichzeitig profitieren die BioHorizons-Kunden von unserer  starken Markenidentität und unserem breitem Angebot an Dienstleistungen, technischen Anwendungen und Fortbildungsprogrammen“, sagt Michael Ludwig, Geschäftsführer der CAMLOG Vertriebs GmbH. Besonders von den BioHorizons-Bio-Materialien können CAMLOG-Kunden nun direkt profitieren.

Des Weiteren stellte CAMLOG nun offiziell das neue Keramikimplantatsystem CERALOG vor: „Die neuen CERALOG®-Keramikimplantate sind ausgereift und bewährt. Sie bieten eine hohe Vorhersagbarkeit und weisen außergewöhnliche ästhetische Eigenschaften auf. Das Sortiment umfasst elfenbeinfarbene ein- und zweitteilige Keramikimplantate und reversibel verschraubbare Prothetikkomponenten. Wir kommen daher in der Anwendung nahe an den gewohnten Standard der Titanimplantate heran“,  so Christian Rähle, Leiter Forschung und Entwicklung. Verbunden mit dem digitalen Workflow, der aus dem Praxisalltag nicht mehr wegzudenken ist, verbinden diese Implantate Präzision mit optimalen ästhetischen Ergebnissen. Ab Mai 2017 wird es zusätzlich individuelle CERALOG®-Abutments geben.

Der weltweit auf Position fünf gehandelte Implantathersteller aus Wimsheim erweitert sich aufgrund seines Wachstums auch flächenmäßig. Das neue Verwaltungsgebäude, dessen Grundstein Ende 2016 gelegt wurde, wird noch dieses Jahr fertiggestellt.

 

Foto: OEMUS MEDIA AG

IDS 2017: CAMLOG Stand in 360°

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige