Anzeige
Branchenmeldungen 04.10.2013

Empfehlungsmarketing 2.0 – die Suchmaschine auf Facebook kommt

Empfehlungsmarketing 2.0 – die Suchmaschine auf Facebook kommt

In den USA ist sie bereits allen Nutzern zugänglich – die Facebook-Suchmaschine „Graph Search“. Graph Search ist eine Suchmaschine, die noch weit über die Suchmethoden der gängigen Vertreter, wie z.B. Google, hinausgeht.

Mit Graph Search wird es möglich sein sämtliche öffentliche Postings, Kommentare und Status-Updates zu durchsuchen (Quelle: t-online.de/digital, „Facebook verbessert Graph Search: Gezielt nach Postings suchen“, 01.10.2013). Somit sind dann auch Suchaufträge, wie „Zahnarzt, bei dem meine Freunde sich wohl gefühlt haben“ oder „Zahnarzt, den meine Freunde mögen“, denkbar. Empfehlungsmarketing 2.0 eben und zumindest mittelfristig eine große Chance, neue Patienten zu generieren. Zahnarztpraxen mit einem bereits etablierten Facebook-Auftritt und regem Traffic, also zahlreichen Fans, Likes, Kommentaren etc., werden dabei ganz klar im Vorteil sein, d.h. in den Suchergebnissen weiter oben platziert.

Aus der Reihe „Facebook-Tipps für Zahnarztpraxen“ von Christoph Boche/fjellfras – Praxismarketing, Partneragentur der Sander Concept GmbH, www.fjellfras.com/praxismarketing

Der nächste Facebook-Tipp „Facebook und Twitter problemlos kombinieren“ beschäftigt sich mit der Vereinbarkeit verschiedener Social Media Kanäle.

Nächster Workshop: am 15.11.2013 auf der 30. Jahrestagung des BDO in Berlin

Foto: © Maksim Kabakou – Fotolia.com
News
Mehr News
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige