Anzeige
Branchenmeldungen 03.11.2017

Erfolgreicher Jubiläumskongress von Dentaurum

Erfolgreicher Jubiläumskongress von Dentaurum

Der Fachtag Implantologie an der Universität zu Lübeck feierte 10. Geburtstag

Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass im September der Fachtag Implantologie von Dentaurum in Lübeck stattfindet. Bei strahlendem Sonnenschein konnten 2017 wieder über 180 Teilnehmer in den Räumlichkeiten der Universität zu Lübeck begrüßt werden. Somit war die Veranstaltung bereits zum zehnten Mal in Folge komplett ausgebucht.

Abwechslungsreiche Vortragsthemen begeisterten die Teilnehmer

Der Fachtag Implantologie lebt von der besonderen Mischung der ausgewählten Vorträge. Neben dentalspezifischen Themen wie „Intra- und postoperative Komplikationen in der Implantologie" von Prof. Dr. Samer George Hakim von der Universität zu Lübeck und „Prothesenfixierung mit Miniimplantaten" von Jan Kielhorn aus Öhringen, wurden auch fachübergreifende Vorträge gehalten. Die Referenten wussten die Teilnehmer bis in den späten Nachmittag zu begeistern und sie trotz des herrlichen Herbstwetters bis zum Schluss zu fesseln. So sprach Dr. Joachim Hoffmann über die Höhen des Himalayas und die Abgründe der Implantologie, während Prof. Dr. Dr. Roland Garve aus Krems über orofaziale und kraniale Mutilationen des Menschen im kulturellen Kontext berichtete. „Tropenmedizinisch relevante Infektionen im Kopfbereich" lautete das Thema von Prof. Dr. Christian G. Meyer aus Hamburg. Zum Abschluss referierte der bekannte Mentaltrainer Herbert Prange aus Mallorca über erfolgreiches Praxismanagement oder auch „Häuptlinge und Indianer‟.

Bestnoten für die Referenten und die Organisation

Alle Referenten und Vorträge wurden mit Bestnoten ausgezeichnet und die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv. Mit der Note 1,43 (bei einer Skala von 1 = sehr gut bis 6 = schlecht) wurde der 10. Fachtag Lübeck überdurchschnittlich gut bewertet. Sehr gelobt wurden unter anderem auch die Organisation und der Service vor Ort sowie die begleitende Dentalausstellung. In den Pausen blieb genügend Zeit, um sich mit den Referenten und Kollegen intensiv auszutauschen sowie sich über aktuelle Produkte von Dentaurum und den Ausstellungspartnern zu informieren.

Tobias Grosse, Director Marketing und Sales der Dentaurum-Gruppe, bedankte sich besonders bei Prof. Dr. Dr. Peter Sieg, Direktor des Universitätsklinikums Lübeck, und Prof. Dr. Dr. Samer George Hakim für die langjährige Zusammenarbeit und die Gastfreundschaft der Universität zu Lübeck.

Auch 2018 wird Dentaurum diese gerne wieder in Anspruch nehmen – der 11. Fachtag Implantologie ist am 15. September 2018 geplant. Viele Teilnehmer nahmen schon jetzt die Gelegenheit wahr und reservierten gleich vor Ort einen Platz für das kommende Jahr.

Quelle: Dentaurum

Foto: Dentaurum
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige