Branchenmeldungen 20.10.2015
Festakt eröffnet 56. Bayerischen Zahnärztetag
Am Abend des 22. Oktobers läutete der Festakt den 56. Bayerischen Zahnärztetag im The Westin Grand München ein.
Die geladenen Gäste des diesjährigen Festaktes, der traditionell im Rahmen des 56. Bayerischen Zahnärztetages stattfindet, wurden von Christian Berger (Präsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer), Dr. Janusz Rat (Vorsitzender des Vorstands der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns und Prof. Dr. Ursula Hirschfelder (Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie) begrüßt.
Impressionen vom Festakt anlässlich des 56. Bayerischen Zahnärztetages
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben den Grußworten von Melanie Huml, MdL, Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, und von Dr. Peter Engel, Präsident der Deutschen Bundeszahnärztekammer, der Festvortrag von Prof. Dr. Armin Nassehi, Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Der Sozialwissenschaftler, zugleich Mitglied des Senats und des Hochschulrates der LMU, sprach zum Thema „Warum rechts und links keine Alternativen mehr sind“ und zeigte eindrucksvoll ein Modell, wie zwischen unterschiedlichen Perspektiven vermittelt werden kann – und wie obsolet die Denkarten rechter und linker Provenienz sind.
Begleitet wurde der Abend durch abwechslungsreiche bayerische Weltmusik der Band „Luz amoi“, die mit unzähligen Instrumenten und überraschenden Arrangements den Festakt musikalisch abrundeten.
Die Teilnehmer des zweitägigen Kongresses erwartet ein facettenreiches Programm mit nationalen und internationalen Referenten zur Thematik „Kieferorthopädie und Kinderzahnheilkunde“. Die parallel laufende Fortbildung für das Praxispersonal steht unter dem Thema Kinder – Karies – KFO.
zum Programm für das zahnärztliche Personal
zum vollständigen Programm als ePaper
Mehr Informationen:
OEMUS MEDIA AG
Holbeinstr. 29
04229 Leipzig
Tel: 0341 - 484 74 - 308
Fax: 0341 - 484 74 - 290
E-Mail: event@oemus-media.de
www.bayerischer-zahnaerztetag.de