Branchenmeldungen 02.06.2025
Ganzheitlich, funktionell, ästhetisch – die neue cosmetic dentistry ist da
share
In gewohnt detaillierter Art und ausführlich bebildert präsentiert Dr. Sven Egger den Fall einer komplexen Vier-Quadranten-Rehabilitation. Parodontal-funktionelle und kariöse Schädigungen werden durch ein ganzheitliches, minimalinvasives Behandlungskonzept funktionell und ästhetisch ansprechend versorgt.
Wie lässt sich ein ästhetisch anspruchsvoller Fall mit stark verfärbten Zahnstümpfen erfolgreich lösen? Dr. Mohamed Saad El Hachemi und Zahntechnikermeister Ilyes Saad El Hachemi Amar geben in ihrem Anwenderbericht eine Antwort darauf und stellen Zirkonoxidkronen als passende Versorgungsoption vor. Im Bereich der Kompositrestaurationen zeigt Dr. Yassine Harichane praxisnah, wie thermoviskose Materialien gezielt bei Klasse III- und IV-Restaurationen eingesetzt werden können.
Im Interview gibt Tommy Bettac einen persönlichen Einblick in seinen ungewöhnlichen Weg von der Musik zur Zahnmedizin – eine inspirierende Geschichte über kreative Wege und berufliche Erfüllung.
Der Blick auf den Praxisalltag rundet die Ausgabe ab. Frank Heckenbücker beleuchtet das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz und dessen Auswirkungen auf Zahnarztpraxen.
Alle Publikationen der OEMUS MEDIA AG stehen als ePaper auf ZWP online bereit und können auch im verlagseigenen Onlineshop bestellt werden.