Anzeige
Branchenmeldungen 08.06.2018

Islands Nationaltrainer: Zahnarzt sein hilft bei seinem Job

Islands Nationaltrainer: Zahnarzt sein hilft bei seinem Job

Islands Nationaltrainer Heimir Hallgrimsson profitiert bei seiner Arbeit von seinem eigentlichen Beruf als Zahnarzt. «Ich muss mich als Zahnarzt in den Patienten hineinversetzen», berichtete Hallgrimsson in einem Interview der «Sport Bild» (Mittwoch). «Genauso ist es beim Fußball: Auch da muss ich mit verschiedenen Charakteren umgehen. Es hilft mir sehr für meine Ansprache, gerade in der Halbzeit, um den richtigen Ton zu finden», berichtete er. Zudem könne er durch sein Medizinstudium Verletzungen von Spielern besser einschätzen und beurteilen.

Die Praxis ist in Hallgrimssons Haus auf einer isländischen Insel im Erdgeschoss. Oft arbeiten kann er dort aber nicht. «Ich praktiziere nur zwei oder drei Tage im Monat. Einfach, um in Übung zu bleiben. Mehr Zeit habe ich dafür nicht.»

Quelle: dpa

Foto: © Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige