Branchenmeldungen 24.09.2021

IDS 2021 – „Wir freuen uns einfach, hier zu sein!“

IDS 2021 – „Wir freuen uns einfach, hier zu sein!“

Foto: Oemus Media

Kurz-Interview mit Marie Gaspar, Marketing-Managerin bei SHOFU

Die Marketing Managerin von SHOFU, Marie Gaspar, sprach mit uns in einem kurzen Interview über die IDS und die neuesten Produkt-Highlights, die das Unternehmen in diesem Jahr präsentiert.

Frau Gaspar, wie erleben Sie diese IDS 2021?

Als sehr spannend und wir freuen uns einfach, hier zu sein! Wir haben lange darauf gewartet, wieder an einer Messe teilnehmen und Kunden vor Ort treffen zu können. Es ist einfach schön, bekannte und auch neue Gesichter zu sehen und ins Gespräch zu kommen. Deshalb sind wir hier! Wir hatten im Vorfeld ein eher geschlossenes Standkonzept entwickelt, konnten den Stand aber, nach den aktuellsten Corona-Regularien, in letzter Minute noch etwas offener gestalten. Auch das trägt zu einem normaleren Messe-Erlebnis bei. Wir haben über die letzten Tage ausgesprochen positive Eindrücke gewonnen und freuen uns auf die letzten Tage hier.

Welche Produkt-Highlights zeigen Sie in Köln?

Wir präsentieren Neuheiten im Bereich Labor. Hierzu zählt das neue SHOFU Disk ZR Lucent Supra. Es kombiniert hochfeste Zirkonoxid-Varianten in einem extrem leistungsfähigen Multilayer-Werkstoff. Durch seine zunehmenden Transluzenzgrade – vom Zahnhals zum Zahnschmelz – und einer überragenden Biegefestigkeit in allen Zonen ist die neue Disk die Premium-Lösung für jede klinische Herausforderung – egal, ob monolithisch, teil- oder vollverblendet. Dabei wird ein breites Indikationsspektrum abgedeckt, das bis zur 14-gliedrigen Brücke mit zwei Zwischengliedern im Front- und Seitenzahnbereich reicht. Im klinischen Bereich stellen wir in Köln unter anderem unsere GlasIonomer FX Ultra und Zirconomer Improved vor; das neue GlasIonomer FX Ultra, das in vier Farben erhältlich ist, haftet zuverlässig an Schmelz und Dentin ohne Ätzen, dient gleichzeitig als nachhaltige Fluoridquelle und Fluoridspeicher und punktet vor allem mit verbesserter Ästhetik und Stabilität: Es zeigt sofort nach dem Aushärten eine bemerkenswerte Transluzenz und weist darüber hinaus eine außergewöhnliche Beständigkeit gegenüber Farbveränderungen auf. Das zahnfarbene Zirconomer Improved ist ein zuverlässiges und langlebiges zirkonoxidverstärktes Glasionomer für den Seitenzahnbereich und hat sich als sichere Alternative zu Silberamalgam bewährt: Es verbindet die Festigkeit und Langlebigkeit von Amalgam mit der Schutzwirkung von Glasionomeren und eliminiert die gesundheitlichen Risiken von Quecksilber. Es ist überall dort einsetzbar, wo herkömmliche Glasionomerzemente aufgrund mangelnder Festigkeit nur eingeschränkt einsetzbar sind.

 Vielen Dank für das nette Gespräch!

 

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper