Anzeige
Branchenmeldungen 06.03.2012

Nobel Biocare mit neuem Leiter Global Operations

Nobel Biocare mit neuem Leiter Global Operations

Nobel Biocare gab heute bekannt, dass Frank Mengis per 1. Juli 2012 zum Senior Vice President Global Operations und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt wird. Er ersetzt Ernst Zaengerle, der in den Ruhestand tritt.
 
Frank Mengis verfügt über umfassende Managementerfahrung auf den Gebieten Operations und Produktion der Life-Sciences-Branche sowie der Dentalindustrie. Zuletzt hatte er Führungspositionen im Projektmanagement und in der Projektentwicklung, in globaler Produktion, in Operations und im Qualitätsmanagement beim Institut Straumann inne. Zuvor war Frank Mengis Head of Pharma Capital Investment Projects bei der Karl Steiner AG und nahm verschiedene Managementpositionen bei F. Hoffmann-La Roche ein, unter anderem in den Bereichen galenische Entwicklung und pharmazeutische Produktion. Frank Mengis hat ein Ingenieurdiplom in Maschinenbau der Universität Karlsruhe und absolvierte das Advanced Management Program an der Harvard Business School.
 
Nobel Biocare dankt Ernst Zaengerle für sein Engagement und seinen Beitrag zu Nobel Biocare und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.

Quelle: Nobel Biocare

Foto: © Shutterstock.com
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige