Anzeige
Branchenmeldungen 08.06.2018

Oral-B® UP TO DATE in der Bauakademie Berlin

Antje Isbaner
E-Mail:
Oral-B® UP TO DATE in der Bauakademie Berlin

Die Oral-B® Fortbildungsreihe UP TO DATE präsentierte sich am 8. Juni in Berlin. Zahnärzte und Praxisteams erwartete neben praxisnahen Vorträgen auch ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort, die Bauakademie Berlin.

Für die Fortbildung unter dem Motto „Gesund im Mund – ein Leben lang“ – hat Oral B wieder Prof. Dr. Nicole Arweiler (Direktorin und Lehrstuhlinhaberin der Abteilung für Parododntologie, Philipps Universität Marburg) und Dipl.-Kfm. Dr. Bernd Hartmann (Geschäftsführender Gesellschafter ieQ-health GmbH & Co.KG., Münster) für die Vorträge gewinnen können, die sich auch schon im letzten Jahr besonderer Beliebtheit erfreuten.

Impressionen vom Oral-B® UP TO DATE in Berlin

Prof. Dr. Arweiler zeigte zum Thema „Möglichkeiten der oralen Prophylaxe während der Schwangerschaft“ die wichtigsten Risiken sowie deren Management auf und gab aktuelle Empfehlungen rund um die Mundhygiene und Zahngesundheit von Schwangeren. Wirtschaftliche Tipps, um Prophylaxeleistungen und -umsatz der Praxis zu steigern, stellte Dipl.-Kfm. Dr. Bernd Hartmann in seinem Vortrag „Umsatzbooster Prophylaxe – mehr Erfolg im Team“ vor. Dabei sprach er über die Prophylaxe aus Sicht der Patienten und der Kommunikation und stellte klar, dass es für den Patienten wichtig ist, den Nutzen der Behandlung zu erkennen.

Das Konzept der UP TO DATE-Reihe beinhaltet neben den Fachvorträgen auch immer ein besonderes Ambiente und eine außergewöhnliche Geschichte, wie in Berlin die Bauakademie, in der erst 2005 durch einen Förderverein der Rote Saal als Musterraum wiedererbaut, die einstige Fassade als Riesenposter auf Gerüstplanen gedruckt und eine Gebäudeecke aus Ziegeln errichtet wurde. Eine kleine Stadtführung konnten die Teilnehmer vorab erleben.

Nach den fachlichen und kulturellen Highlights ließen die Teilnemher anschließend den Tag bei kulinarischen Leckerbissen gemeinsam mit den Experten ausklingen. Im Juni wird die Fortbildungsreihe UP TO DATE noch in den Städten Frankfurt am Main, Wien und Konstanz angeboten.

Foto: OEMUS MEDIA AG
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige