Anzeige
Branchenmeldungen 16.10.2015

Probeliegen mit Weißbier

Probeliegen mit Weißbier

Examensfahrt von Tübingen nach München zur Firma Ultradent.

dental bauer lud am 25. Juni 2015  die frischgebackenen Zahnärztinnen und Zahnärzte der Uni Tübingen zu einer Examensfahrt nach Stuttgart und München ein. Nach einem reichlichen Frühstück in der dental bauer-Niederlassung in Stuttgart ging es für die jungen Zahnärzte weiter in Richtung bayrische Landeshauptstadt. Die gut dreistündige Fahrt endete bei der Firma Ultradent in Brunnthal, in der Nähe von München. Die zünftige Begrüßung mit Grillbüfett und Weißbier kam bestens an!

Anschließend gab es eine Führung durch das Werk der Firma Ultradent, bei der die einzelnen Schritte der Entstehung der Ultradent-Behandlungseinheiten vom unbearbeiteten Rohstoff bis hin zum komplett fertig montierten Stuhl nachvollzogen werden konnte. Mithilfe von modernen Maschinen, aber auch mit beeindruckenden feinmotorischen Fähigkeiten, fügten die Mitarbeiter kleinste Werkstücke zusammen und überprüften jedes Teil auf seine Funktion. In dem Ausstellungsraum konnte jede Einheit getestet und auch Probe gelegen werden, was sich die jungen Zahnmediziner natürlich nicht nehmen ließen. Zu guter Letzt wagten alle noch einen Blick in das kleine „Museum“ der Firma Ultradent, wo über 50 Jahre alte Ge­räte aus­gestellt sind.

Im Anschluss stand nach einer kurzen Erfrischungspause im nahe­gelegenen Hotel der Höhepunkt des Tages auf dem Programm: Ein Abend in München. In entspannter Atmosphäre konnten die Absolventen die letzten gemeinsamen Jahre an der Universität nochmals Revue passieren lassen und ihr Examen gebührend feiern. Nach einer etwas kürzeren Nacht für so manchen Teilnehmer brachte der Bus alle wieder zurück nach Tübingen. Die Lautstärke im Bus war im Vergleich zur Hinfahrt deutlich gedämpft. Der ein oder andere wäre am liebsten noch ein bisschen länger im schönen München geblieben.

Mehr zum Thema dental bauer für Existenzgründer hier!

Foto: © dental bauer
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige