Anzeige
Branchenmeldungen 16.10.2015

Schnell & übersichtlich online Seminare buchen

Schnell & übersichtlich online Seminare buchen

Die Online-Seminaranmeldung von dental bauer ermöglicht via Knopfdruck die Auswahl der passenden Fortbildung aus über 180 Veranstaltungen innerhalb weniger Minuten.

Eselsohren im gedruckten Fortbildungskatalog waren gestern: Im Online-Seminarverzeichnis von dental bauer erfahren Behandler, Assistenzpersonal, Zahntechniker oder Praxisgründer binnen Sekunden, welche Seminare für sie infrage kommen und ob noch Plätze frei sind.

Seminar-Anmeldung in drei Schritten

Und so funktioniert die Online-Seminaranmeldung bei dental bauer: Einfach auf www.dentalbauer.de rechts oben den Reiter „Seminare“ anklicken, und schon öffnet sich die Seminarsuche. Der Nutzer kann nun in einer übersichtlich gestalteten Suchmaske einen oder mehrere Filter setzen, um die passende Fortbildung zu finden. Gefiltert werden kann nach Ort, Datum, Kategorie – z.B. Prophylaxe, Kommunikation,  DVT, Ergonomie, nach Zielgruppe – also z.B. Prophylaxepersonal, ZMV, Assistenzzahnärzte, das komplette Team, oder nach einem Freitext. Das Einsetzen mehrerer Filter gleichzeitig ist möglich und führt zu einem noch konkreteren Ergebnis. Unmittelbar nach dem Absenden des Suchauftrags erhält der Nutzer der Online-Suche eine übersichtliche Liste aller dental bauer-Seminare, die seinen Kriterien entsprechen. Welche Seminare bereits ausgebucht sind, ist auf den ersten Blick erkennbar. Mit dieser Echtzeitinformation ist die dental bauer Online-Suche jedem gedruckten Seminarkatalog weit überlegen!

Wählt man ein Seminar aus, öffnet sich eine Unterseite mit ausführlicher Seminarbeschreibung. Für Nachfragen sind die Kontaktdaten eines persönlichen Ansprechpartners hinterlegt. Bei Gefallen öffnet sich mit einem weiteren Klick auf „Anmeldung“ die Eingabemaske für die Kontaktdaten. Mit der Bestätigung der Anmeldung ist das Seminar gebucht – per E-Mail erhält der Teilnehmer dann die Bestä­tigung und eine Zusammenfassung aller wesentlichen Informationen.

Damit ist die dental bauer Online-Seminarbuchung schneller und komfortabler als Katalog und Fax­an­mel­dung. Die Seminarteilnehmer profitieren von Zeitersparnis, der tages­aktuellen Seminarauswahl und einer besseren Übersicht über freie Plätze in Seminaren, die genau ihren Vorstellungen entsprechen. 

Gewinnspiel: Online buchen, gratis teilnehmen

dental bauer verlost unter allen Online-Anmeldungen für ein dental bauer-Seminar einen Seminarplatz in einer weiteren Veranstaltung an einem ortsnahen Standort. Der Gewinner erhält eine Auswahl an Seminarvorschlägen, unter denen er wählen kann. Teilnahmebedingungen: Die Online-Seminaranmeldung muss zwischen 15. Oktober und 30. November 2015 über die dental bauer-Website erfolgen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn ist innerhalb des Praxisteams übertragbar.

Original Weber-Grill verlost

Unter den ersten 100 Online-Anmeldungen für ein dental bauer-Seminar wurde der hochwertige Kugelgrill-Klassiker von Weber verlost. Gewinner ist Dr. Alexander Moroff aus Sindelfingen – herzlichen Glückwunsch vom kompletten dental bauer-Team! Der Grill wurde am 30. September durch Herrn Dirk Hörnemann, dental bauer-Fachberater, überreicht. Dr. Moroff hatte sich zusammen mit drei Angestellten zum Kurs „Praxisbegehung konkret“ angemeldet.

Foto: © dental bauer
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige