Branchenmeldungen 03.04.2024
Schwerpunktthema Prothetik im brandneuen Implantologie Journal
Die kommende Ausgabe des Implantologie Journal konzentriert sich auf das Fachgebiet der Prothetik. In diesem Zusammenhang werden verschiedene Aspekte der prothetischen Versorgung in der Implantologie beleuchtet. In einem Fachartikel diskutieren Dr. Ingo Frank, Dr. Steffen Kistler, Dr. Frank Kistler sowie Prof. Dr. Jörg Neugebauer das Bone Growth Konzept und dessen Anwendung zur Erhaltung der Struktur von Frontzahnimplantaten bei älteren Patienten mit Kronenfraktur.
Ein weiterer Artikel von Dr. Arndt Christian Höhne fokussiert sich auf Mini-Implantate und insbesondere das minimalinvasives Vorgehen mit diesen bei geriatrischen Patienten. Diese Ausgabe bietet zudem exklusive Einblicke in die DGZI-Auftaktveranstaltung der Studiengruppe Frankfurt Rhein/Main sowie der 6. Leitlinienkonferenz der DGI auf Schloss Ahrenthal. Zusammen mit aktuellen Eventmeldungen, News sowie Produktporträts, rundet ein klinischer Anwenderbericht von Dr. Daniel Schulz über eine festsitzende Rehabilitation im OK die Ausgabe ab.
Alle Publikationen der OEMUS MEDIA AG stehen als ePaper auf ZWP online bereit und können auch im verlagseigenen Onlineshop bestellt werden.