Anzeige
Branchenmeldungen 24.01.2018

Umfrage: Wie zufrieden sind Patienten mit der Arbeit des UZB

Umfrage: Wie zufrieden sind Patienten mit der Arbeit des UZB

Das Universitäre Zentrum für Zahnmedizin Basel (UZB) hat in einer Umfrage die Zufriedenheit seiner Patienten überprüft. Wie das Ergebnis deutlich macht, sind sich die UZB-Patienten einig.

So ergab die Umfrage, die in der Schulzahn-, Universitäts- und Volkszahnklinik der UZB durchgeführt wurde, dass Patientinnen und Patienten rundum zufrieden sind. Das Zentrum schnitt sowohl bei der Freundlichkeit des Teams, der zahnärztlichen Behandlung als auch bei Wartezeiten vor Ort und bei der Terminvergabe sehr gut ab. Die Teilnehmer gaben folglich an, dass das UZB in jedem Fall weiterzuempfehlen sei.

Die Einschätzungen der Patienten wurden mittels einer sechsstufigen Bewertungsskala (6 = „sehr gut“) erhoben. Das Universitäre Zentrum erreichte in allen Punkten Werte zwischen 5,7 und 5,95. Unterschiede zwischen den einzelnen Kliniken können vernachlässigt werden, da sie sich in den Nachkommastellen bewegen.

Durchgeführt wurde die Umfrage in dem Zeitraum von Juni bis Dezember 2017. Mehr als 1.800 Patienten hatten den Fragebogen ausgefüllt.

Foto: santypan – stock.adobe.com
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige