Anzeige
Branchenmeldungen 19.04.2017

Das sind die besten Universitäten für ein Zahnmedizinstudium

Erst vor Kurzem kam eine Datenerhebung in den USA zu dem Ergebnis, dass Zahnarzt einer der beliebtesten Berufe ist (ZWP online berichtete). Wer sich für eine dentale Laufbahn entscheidet, hat, was die Universitäten angeht, weltweit die Qual der Wahl. Eine Website hat jetzt mithilfe eines Rankings die besten Hochschulen für ein Zahnmedizinstudium untersucht.

Die Seite topuniversities.com hat anhand verschiedener Kategorien die weltweit 51 besten Universitäten für angehende Zahnmediziner bestimmt. Dabei konnte sich die University of Hong Kong den ersten Platz sichern, dicht gefolgt von der University of Michigan und der Tokyo Medical and Dental University. Eine deutsche Universität konnte sich leider nicht unter die Top 51 einreihen, dafür stellt die Schweiz mit ihren Bildungseinrichtungen in Bern und Zürich gleich zwei hochbewertete Fakultäten. Das gesamte Ranking gibt es hier.

Quelle: topuniversities.com

 

Foto: © mnirat – stock.adobe.com
Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige