Anzeige
Branchenmeldungen 12.12.2014

Zähneputzen auf einem Bein ist gutes Training für die Skisaison

Zähneputzen auf einem Bein ist gutes Training für die Skisaison

Wer sich für die Skisaison fit machen will, sollte Sportarten wählen, deren körperliche Anforderungen denen des Skifahrens ähneln. Darauf weist Lisa Horst, Mitglied im Ausbilderteam des Deutschen Skilehrerverbands, hin.

Gut sei Mountainbiken und Rennradfahren, beide trainieren die Beinmuskulatur und geben eine Grundlagenausdauer. Klettern sei zum Beispiel gut für die Rumpfstabilität. Slacklinen oder das Stehen auf einer zusammengerollten Isomatte verbessern das Gleichgewicht und die Koordination. Aber selbst Alltagssituationen lassen sich zum Training nutzen: Wer auf einem Bein stehend seine Zähne putzt, übt ebenfalls sein Gleichgewicht und die Koordination.

Quelle: dpa

Foto: © kommunarr - Fotolia.com
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige