Anzeige
Branchenmeldungen 12.01.2017

Zähneputzen? Mach ich ab Montag wieder

Zähneputzen? Mach ich ab Montag wieder

Bakterien haben keine freien Tage. Auch am Wochenende arbeiten sie fleißig daran, unseren Zähnen erheblich zuzusetzen. Dennoch verzichten viele auf das Zähneputzen am Samstag und Sonntag. Das ergab jetzt eine Umfrage des britischen Pharmaunternehmens GlaxoSmithKline.

Demnach gaben ganze 19 Prozent der 2.000 Befragten an, am Wochenende regelmäßig auf die Mundhygiene zu verzichten. Jeder vierte nannte als Begründung dafür den berühmt-berüchtigten Kater. 40 Prozent konnten sich einfach nicht zum Zähneputzen aufraffen und ein Viertel der Befragten widmen sich nur dann der Zahnpflege an den freien Tagen, wenn sie das Haus verlassen müssen. Doch auch die Studienteilnehmer, die sich zur Mundhygiene durchringen konnten, sind längst nicht ohne Fehl und Tadel. Während 27 Prozent sich nicht mal an die Hälfte der vorgegebenen Zeit von 2 Minuten halten, haben sechs Prozent sogar schon mal mit einem kohlensäurehaltigen Getränk oder Alkohol den Mund nach dem Zähneputzen ausgespült.   

Quelle: www.sundayworld.com

Foto: © Tracy King – fotolia.com
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige