Anzeige
Businessnews 26.08.2013

curasan AG erhält neue Produktzulassung in Kanada

curasan AG erhält neue Produktzulassung in Kanada

Die im General Standard notierte curasan AG (ISIN: DE 000 549 453 8) hat von der kanadischen Zulassungsbehörde die Zertifizierung für das synthetische Knochenaufbaumaterial IngeniOs® HA erhalten.

IngeniOs® HA besteht aus einer offenzellig-porösen, biokompatiblen, nicht resorbierbaren Hydroxylapatitkeramik und wird insbesondere in der Implantologie und Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie bei reduziertem Kieferknochen eingesetzt. Die resorbierbare Produktvariante IngeniOs® beta-TCP wurde bereits Anfang des Jahres in Kanada zugelassen.

Mit dieser neuen Zulassung kann der globale Vertriebspartner der curasan AG, die Zimmer Dental Inc., Carlsbad, USA, nun den Ausbau seiner Vertriebsaktivitäten in Kanada verstärkt vorantreiben.

Quelle: curasan

Foto: © Carsten Reisinger - Shutterstock.com
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige