Businessnews 17.04.2026

Dampsoft erweitert Geschäftsleitung: CPTO und CFO verstärken C-Level-Ebene

DAMPSOFT – Die DAMPSOFT GmbH stellt die organisatorischen Weichen für die nächste Wachstumsphase. Als führender Anbieter für Zahnarztsoftware in Deutschland hat das Unternehmen zum 1. März 2026 seine Geschäftsleitung um zwei C-Level-Positionen erweitert. Damit reagiert Dampsoft auf das dynamische Marktumfeld, steigende Compliance-Anforderungen und die wachsende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Gesundheitswesen.

Dampsoft erweitert Geschäftsleitung: CPTO und CFO verstärken C-Level-Ebene

Foto: Dampsoft

Dampsoft treibt Digitalisierung im Dentalmarkt weiter voran

In den vergangenen Jahren hat sich das Familienunternehmen aus Damp vom Entwickler klassischer Praxisverwaltungssoftware (PVS) zu einem umfassenden digitalen Lösungsanbieter für Zahnarztpraxen entwickelt. Neben moderner PVS umfasst das Portfolio heute zahlreiche ergänzende Produkte in den Bereichen Prozessoptimierung, IT-Integration, Schulung und Service. Mit mittlerweile rund 450 Mitarbeitenden zählt Dampsoft zu den größten spezialisierten Anbietern im deutschen Dentalmarkt.

Neue Geschäftsleitungsstruktur ab März 2026

Zur Stärkung der operativen Führung werden noch im ersten Quartal zwei Schlüsselpositionen intern besetzt – ein klares Bekenntnis zu Kontinuität:

Julien Bergner, bislang Bereichsleiter Athena, übernimmt als Chief Product and Technology Officer (CPTO) die Gesamtverantwortung für Produktstrategie, Softwareentwicklung sowie Sales und Marketing. Der studierte IT-Systems-Engineer (Bachelor of Science vom Hasso-Plattner-Institut) und MBA-Absolvent der European School of Management and Technology bringt neben fundierter technologischer Expertise auch unternehmerische Erfahrung mit: als Mitgründer und -entwickler der Athena-App ist er seit der Übernahme der Produktline durch Dampsoft in 2018 Teil des Unternehmens. In seiner neuen Rolle wird er die Innovationskraft sowie die konsequente Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse weiter stärken.

Anne-Marie Krüger, bisher Bereichsleiterin Corporate Services, verantwortet künftig als Chief Financial Officer (CFO) die Bereiche Finanzen, HR und interne IT. Die Betriebswirtin (Bachelor of Science, Nordakademie) ist seit 18 Jahren bei Dampsoft tätig und verfügt über tiefgehende Kenntnisse des Unternehmens sowie seiner Strukturen. Ihr Fokus richtet sich auf der weiteren Professionalisierung und Skalierung kaufmännischer Prozesse, dem Ausbau transparenter Steuerungsinstrumente sowie der konsequenten Ausrichtung auf nachhaltiges Wachstum.

Dieser Beitrag stammt von dem Anbieter und spiegelt nicht die Meinung der Redaktion wider.
Mehr News aus Businessnews

ePaper