Anzeige
Businessnews 28.09.2017

DMG weiht Dental Training Center in Hamburg ein

DMG weiht Dental Training Center in Hamburg ein

Schulen unter Echtbedingungen, mit allen räumlichen und technischen Möglichkeiten: Das soll das neue DMG Dental Training Center leisten. Dafür stehen am DMG Standort in Hamburg Räumlichkeiten zur Verfügung, deren Ausstattung kaum Wünsche offen lässt: drei Seminarräume für knapp 100 Personen, 10 digital ausgestattete Simulationsarbeitsplätze mit zahnärztlicher und zahntechnischer Ausstattung, eine professionelle Behandlungseinheit, OmniCam, Cerec-InLab, ein Hochleistungs-3D-Drucker, innovative Medientechnik und einiges mehr.

Feierliche Eröffnung mit illustren Gästen

Am 11. September wurde das neue Dental Training Center offiziell eingeweiht. Den passenden Rahmen für die Premiere bot eine Veranstaltung der Studiengruppe „StyleItaliano“. Das internationale Netzwerk angesehener Ästhetik-Experten war in Hamburg zu Gast für einen exklusiven zweitätigen Workshop. Die anspruchsvolle, englisch-sprachige Agenda hielt einiges bereit: Veneer-Spezialist Prof. Stefen Koubi von der Universität Marseille demonstrierte, wie sich Funktion und Ästhetik mit der richtigen Technik ideal verbinden lassen. Den Möglichkeiten der mikroinvasiven Infiltrationstherapie sowie der modernen Dentalfotografie widmete sich Prof. Louis Hardan von der Universität Beirut.

Dentale Zukunft ist jetzt

Keine Einweihung ohne feierliche Zeremonie. So wurde denn auch am Premierentag symbolisch das goldene Band durchschnitten, begleitet von den Worten der DMG Geschäftsführer Dr. Wolfgang Mühlbauer und Susanne Stegen. Dr. Mühlbauer betonte, wie wichtig persönliche Schulungen aus erster Hand für die erfolgreiche praktische Anwendung sind. Und Susanne Stegen brachte die Motivation hinter der Investition auf den Punkt: „Frei von allen Einschränkungen“ wolle man ab jetzt sein, wenn es um die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten geht. Mit dem Dental Training Center wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen.

Der ereignisreiche Tag im Zeichen zukunftsorientierter Fortbildung ging schließlich beim gemeinsamen Dinner im Business Club Hamburg zu Ende.

Das DMG Dental Training Center soll zukünftig auch externen Institutionen zur Verfügung stehen. Bitte wenden Sie sich für Ihre Anfragen hierzu an: fortbildung@dmg-dental.com

Quelle: DMG

Foto: DMG
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige