Anzeige
Businessnews 08.08.2019

„Durch den direkten Austausch machen wir dental bauer erlebbar“

„Durch den direkten Austausch machen wir dental bauer erlebbar“

450 Angestellte an 28 Standorten in vier Ländern belegen den zukunftsweisenden, wohlüberlegten Wachstumskurs des größten inhabergeführten Dentaldepots Deutschlands. Seit dem 1. August markiert eine neue Fahne auf der Landkarte die Eröffnung des Berliner Standortes. Im Interview erläutert Niederlassungsleiter Stephan Rückschloß, worauf sich die Kunden der Region freuen dürfen.

Wodurch zeichnet sich der neue Standort Berlin aus?

Stephan Rückschloß: Für uns bei dental bauer ergibt sich mit fast 3.600 Zahnärzten in der Hauptstadt sowie circa 1.500 Zahnärzten aus Brandenburg die ideale Möglichkeit, unsere zahlreichen Dienstleistungen rund um die Zahnarztpraxis und das Dentallabor anzubieten. Am neuen Kompetenzstandort im Berliner Grunewald trifft historische Architektur auf modernes Design und Innenausstattung – so wie Berlin eben ist.

Kunden können sich von einem Gang durch unsere Dentalausstellung inspirieren lassen, erleben das bluemarina DESIGNKONZEPTdb und natürlich viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, es soll ja spannend bleiben!

Sie sind neu bei dental bauer, bringen aber jahrelange Erfahrung aus der Dentalbranche mit. Worin liegt Ihr Fokus bei der Einschwörung Ihres Teams?

Stephan Rückschloß: Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in der dental bauer Unternehmensfamilie. Von 1991 an konnte ich alle Facetten eines klassischen Dentaldepots kennenlernen, ab 2008 auch mit einer Führungsaufgabe im Dentalhandel für die Region Ost. Der Erfolg der Vergangenheit war immer das Ergebnis eines eingespielten Teams mit einem klaren Fokus auf die Kunden. Die Möglichkeiten der Digitalisierung und der Vernetzung stellen Zahnärzte sowie Zahntechniker vor neue Herausforderungen. Hier ist ein aufeinander abgestimmtes und fachlich kompetentes Spezialistenteam wie das von dental bauer notwendig, um unseren Kunden in der Beratung und im technischen Service die notwendige Unterstützung zu geben.

Auf welche Serviceangebote dürfen sich Kunden der Region freuen?

Stephan Rückschloß: An allererster Stelle steht für mich eine schnelle, unkomplizierte und persönliche Erreichbarkeit aller Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Unsere Kunden sollen mit unserem technischen Service und allen anderen Dienstleistungen fest planen können. Hierzu werden wir technische Dienstleistungsverträge anbieten, weiterhin wollen wir mit dem etablierten dental bauer Kunden- Partnerschaftsprogramm PREMIUMdb für Begeisterung sorgen. Unser neuer Standort mit seiner großen Terrasse bietet sich auch für die eine oder andere Gartenparty an – durch den direkten Austausch machen wir dental bauer für unsere Kunden erlebbar. Letztendlich leben wir als Dienstleistungsunternehmen von zufriedenen Kunden. Mein Team und ich sind uns sicher, dass wir uns mit dieser Einstellung von vielen Mitbewerbern abheben.

Foto: Noppasinw – stock.adobe.com

Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige