Anzeige
Businessnews 07.02.2019

Erneute Auszeichnung: Dentsply Sirona ist „Top Employer 2019“

Erneute Auszeichnung: Dentsply Sirona ist „Top Employer 2019“

Auch in diesem Jahr konnte Dentsply Sirona die Jury des Top Employers Institute mit hervorragender Personalführung und ‑strategie überzeugen und wird erneut als „Top Employer Deutschland Ingenieure“ und „Top Employer Schweiz“ ausgezeichnet. Dies ist das 7. Jahr in Folge, in dem Dentsply Sirona diese Auszeichnung erhalten hat.

Das Top Employers Institute zeichnet auch in diesem Jahr Dentsply Sirona als „Top Employer“ in Deutschland und der Schweiz aus. Dadurch wird der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten zum wiederholten Male für seine vorbildliche Personalführung und ‑strategie sowie seine überdurchschnittlichen Mitarbeiterangebote honoriert. Für die Auszeichnung werden von dem in den Niederlanden ansässigen Top Employer Institute bereits seit 1991 weltweit teilnehmende Unternehmen nach einheitlichen Kriterien untersucht. Um eine Zertifizierung zu erreichen, müssen die Unternehmen den hohen Anforderungen des Instituts gewachsen sein und diese überdurchschnittlich erfüllen.

Die Auszeichnungen werden am 12. Februar 2019 im Rahmen des traditionellen Certification Dinners im Düsseldorfer Areal Böhler verliehen.

Zweifacher Auditierungsprozess bestätigt Dentsply Sirona als Top Arbeitgeber   

Zusätzlich zu den gründlichen Auswertungen des Top Employers Institutes werden alle Ergebnisse einer externen Prüfung unterzogen und auditiert. Dentsply Sirona konnte auch in der externen Auditierung wieder überzeugen und außergewöhnliche Leistungen in der Mitarbeiterorientierung aufweisen – deshalb wurde der Hersteller von Dentalprodukten auch in diesem Jahr erneut als Top Employer zertifiziert.

Mitarbeiter als größte Stärke des Unternehmens

„Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder sehr über die Auszeichnung als Top Employer. Dadurch werden wir in unserer Personalstrategie bestätigt, denn unsere Mitarbeiter sind die größte Stärke, die wir bei Dentsply Sirona haben“, so Maureen MacInnis, Senior Vice President, Chief Human Resources Officer and Communications.

In der Dentsply Sirona University bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern zahlreiche Kurse, in denen diese ihre Kenntnisse festigen und sich in ihrer Karriere weiterentwickeln können.

Darüber hinaus fördert Dentsply Sirona die Vielfalt und Eingliederung innerhalb der Organisation. So dient zum Beispiel ein Programm, das Women Inspired Network (WIN), weiblichen Führungskräften von Dentsply Sirona als Plattform, um sie bei der Entwicklung ihrer Karriere zu unterstützen, indem sie dort wichtige Führungskompetenzen entwickeln und stärkere Netzwerke aufbauen. Im inzwischen vierten Jahrgang nehmen 27 neue Teilnehmerinnen am WIN-Netzwerk teil und gesellen sich zu den mehr als 75 Frauen, die bereits Teil des Netzwerks sind.

Quelle: Dentsply Sirona

Foto: Dentsply Sirona

Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige