Anzeige
Businessnews 15.08.2016

Gemeinsamer Außenauftritt von Dentsply Sirona in Bensheim

Gemeinsamer Außenauftritt von Dentsply Sirona in Bensheim

Am weltweit größten Produktionsstandort der Dentalbranche in Bensheim an der Bergstraße ist die Fusion von Dentsply Sirona nun auch nach außen sichtbar: Das neue Firmen-Logo ziert seit dieser Woche die Dächer und Fassaden der Gebäude. Bislang war die Fusion von DENSTPLY und Sirona vornehmlich für Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens bei gemeinsamen Projekten und Produkten erlebbar.

An seinem Standort in Bensheim an der Bergstraße hat Dentsply Sirona, der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und Technologien sein neues Firmenlogo an Firmengebäuden, Innovationszentrum und der deutschlandweit renommierten Dentalakademie angebracht. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt beim Zusammenwachsen unseres Unternehmens“, weiß Rainer Berthan, Executive Vice President und Geschäftsführer von Dentsply Sirona Bensheim, und richtet seinen Blick auf das Logo, das seit Dienstag die Fassaden und Dächer der Gebäude ziert. „Jetzt ist sichtbar, was schon lange spürbar ist: Wir sind Dentsply Sirona – The Dental Solutions Company.“

Durch die Fusion zwischen ehemals DENTSPLY, dem Marktführer bei Verbrauchsmaterialien in der Dentalbranche, und ehemals Sirona, dem Marktführer bei Technologie und Ausstattung für die Zahnheilkunde, ist im Februar 2016 der weltweit größte und am breitesten diversifizierte Hersteller von Dentalprodukten für Zahnärzte und Zahntechniker entstanden.

Dentsply Sirona Bensheim ist der größte Produktions- und Entwicklungsstandort der Dentalbranche. Auf 3.200 Quadratmetern Gebäudefläche werden dentale Hightech-Geräte mit der weltweit geschätzten Qualität „Made in Germany“ produziert. Mit mehr als 1500 Mitarbeitern ist das Unternehmen der größte Arbeitgeber der Region und bietet attraktive sowie zukunftsfähige Arbeitsplätze.

„Mehr als 50 Jahre war Sirona ein Teil von Bensheim und wir freuen uns nun gemeinsam als Dentsply Sirona auf eine erfolgreiche Zukunft in der Region. Zusammen hat unser Unternehmen in den ersten Monaten seit der Fusion schon viel erreicht und Mehrwert für unsere Kunden sowie für unsere Teams geschaffen“, sagt Rainer Berthan. „Dazu zählen neben Produktneuheiten und Vertriebsaktivitäten auch integrierte Lösungen über die einzelnen Geschäftsbereiche hinweg, wie beispielsweise die Entwicklung einer innovativen Software, die Wurzelkanalbehandlungen sicherer und schneller macht.“

Quelle: Dentsply Sirona

Foto: © Dentsply Sirona
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige