Businessnews 24.09.2019

VDDS feierte 25 Jahre Verbandsgeschichte

Am 19. September feierte der Verband Deutscher Dentalsoftware Unternehmen (VDDS e.V.) ein Vierteljahrhundert seines Bestehens im Schokoladenmuseum Köln. Gemeinsam mit rund 75 Teilnehmern aus Mitgliedsunternehmen, Politik und Presse wurde auf die Anfänge zurückgeblickt, auf erreichte Meilensteine und auch in die Zukunft.

Mit einem Glas Prosecco und Fingerfood in der Bel Etage des Schokoladenmuseums Köln und einer anschließenden Museumsführung begann der Abend, zu dem der Verband Deutscher Dentalsoftware Unternehmen (VDDS e.V.) seine Gründungsmitglieder und langjährige Weggefährten geladen hatte. Unter dem Motto „100 % Schokolade“ erfuhren die Gäste zunächst Amüsant-Wissenswertes über den langen Weg der Kakaobohne bis zur fertigen Süßigkeit – und welche Umwege und Schwierigkeiten es bis dahin zu bewältigen galt und gilt.

Ganz ähnlich formulierten es für den VDDS die anschließenden Festredner der Stunde. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Sabine Zude, Vorstandsvorsitzende des VDDS e.V., erinnerten Frank Gotthardt, Vorsitzender des Vorstands der CompuGroup Medical Deutschland AG und Gründungsmitglied des VDDS e.V., sowie Dr. Wolfram Greifenberg, Gründer der DAMPSOFT GmbH und Gründungsmitglied des VDDS e.V., unterhaltsam an Vergangenes und Erreichtes. Im Anschluss ergriffen die Vorsitzende des Verbandes deutscher Zahnärzte, Dr. Angelika Riedel, das Wort und der Stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes der KZBV Martin Hendges. Abgerundet wurde das Programm von Sabine Zude, die in ihrem Festvortrag ausführlich die Erfolgsgeschichte, Aufgaben und aktuelle Aktivitäten des VDDS zusammenfasste sowie das neue Imagevideo des VDDS präsentierte. Auch lohnt sich ein Blick auf die neue Homepage des Verbandes unter www.vdds.de 

Beim Buffet und Gedankenaustausch zu praktischen Erfahrungen, innovativen Entwicklungen und Trends klang die Feier zum 25-jährigen Jubiläum des VDDS in der Bel Etage des Schokoladenmuseums Köln aus. Auf das nächste Vierteljahrhundert!

Über den VVDS

Der VDDS vertritt die Interessen der Anbieter von Abrechnungs- und Verwaltungs-Software für Zahnärzte. Die VDDS-Mitgliedsunternehmen des VDDS repräsentieren rund 90 Prozent des Marktes dentaler Software.

Quelle: VDDS e.V.

Foto Teaserbild: VDDS e.V.

Mehr News aus Businessnews

ePaper