Branchenmeldungen 19.08.2024
19. Dentalkongress: Gemeinsam wachsen für die Zukunft
„Mit dem Fokus auf schonende und individualisierte Therapien stärken wir die Mundgesundheit unserer Patientinnen und Patienten jeden Tag sehr erfolgreich. Dafür stehen die Referentinnen dieses Kongresses mit ihren Konzepten, ihrer Kompetenz und der Liebe zur Zahnmedizin.“ (Prof. Dr. Diana Wolff, wissenschaftliche Leiterin)
Am 11. und 12. Oktober 2024 findet in Köln der 19. Dentalkongress „Wir l(i)eben Zahnmedizin: Gemeinsam wachsen für die Zukunft“ mit interdisziplinärer Ausrichtung unter der Leitung von Prof. Dr. Diana Wolff statt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Fortbildungsprogramm, das Theorie und Praxis geschickt kombiniert. Freuen Sie sich auf zahlreiche spannende Fachvorträge, bei denen neben der Frontzahnrestauration und Regeneration parodontaler Defekte auch die Endo-Revision im Fokus stehen wird.
Besonderes Highlight ist der beliebte Dental Rotation Day, an dem Sie in kleinen Gruppen (á 25 Personen) vier Hands-On Workshops besuchen, um die theoretisch erlernten Techniken unter Anleitung der Referentinnen direkt selbst mit den hochwertigen Materialien umzusetzen.
Vor der letzten Workshop-Session laden wir Sie außerdem zu einer kleinen Pause im Rahmen eines Yoga-Workshops ein. In diesem erfahren Sie Entspannung und sanfte Bewegung mit Übungen im Stehen, die ideal auf den zahnärztlichen Praxisalltag abgestimmt sind.
Wir freuen uns auf Sie!
Referentinnen: Prof. Dr. Diana Wolff, Prof. Dr. Kerstin Galler, Dr. Hanni Lohmar, Dr. Margret Bäumer, Dr. Ina Köttgen, Prof. Dr. Tina Rödig, PD Dr. Amelie Bäumer-König
Quelle: American Dental Systems