Anzeige
Branchenmeldungen 08.02.2019

Ältester Zahnarzt? Dieser Mann behandelt mit 95 Jahren immer noch

Ältester Zahnarzt? Dieser Mann behandelt mit 95 Jahren immer noch

Er könnte seit sage und schreibe 30 Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand genießen – doch Dr. Kenneth Gordon denkt nicht dran. Selbst mit 95 Jahren lässt es sich der Zahnarzt nicht nehmen, noch immer Patienten zu behandeln.

In Anbetracht der Tatsache, dass der US-Amerikaner nunmehr seit ca. 70 Jahren praktiziert, kann mit Fug und Recht behauptet werden, dass das Zahnarztdasein für ihn nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung ist. Patienten schenken ihm jedenfalls ihr vollstes Vertrauen, viele von ihnen halten ihm seit Jahrzehnten die Treue.

Seine eigene Praxis in Utica, im Bundesstaat New York, besitzt Dr. Gordon nicht mehr. Er verkaufte sie bereits vor 26 Jahren an Dr. Daniel Cerio. Allerdings verstanden sich die Zahnärzte auf Anhieb, sodass er dort weiterhin tätig sein konnte. Sein Nachfolger schätzt ihn und die Zusammenarbeit mit ihm sehr, wie auf wktv.com berichtet wurde.

Dr. Kenneth Gordon ist damit wohl der älteste noch praktizierende Zahnarzt der Welt – vorausgesetzt, Dr. Manchette aus Evansville hat sich nun aus der Zahnmedizin zurückgezogen. ZWP online berichtete vor zwei Jahren von dem damals 93-Jährigen Zahnarzt, der noch dreimal wöchentlich Patienten behandelte.

Quelle: YouTube/WKTVNEWSChannel2

Foto: eelnosiva – stock.adobe.com

Mehr
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige