Anzeige
Branchenmeldungen 30.01.2019

Gemeinsam stark: 9. Nationale Vertriebstagung von Henry Schein

Gemeinsam stark: 9. Nationale Vertriebstagung von Henry Schein

Am 29. Januar wurde die diesjährige Nationale Vertriebstagung von Henry Schein in Berlin feierlich eröffnet. Unter dem Motto „The Power of Us“ stimmte unter anderem CEO Stanley Bergman das Team Schein auf die Vision für die dentale Zukunft ein.

Die Entwicklung im Dentalbereich steht niemals still. Wie durch Bündelung der gemeinsamen Kräfte ein weltweit tätiges Unternehmen diese schnelllebige Zeit aktiv mitgestalten kann, zeigten die Redner bei der Eröffnung der 9. Nationalen Vertriebstagung von Henry Schein in Berlin.

Bereits im Grußwort von VDZI-Präsident Dominik Kruchen wurde deutlich, dass die fortschreitende Digitalisierung große Chancen, aber auch Herausforderungen für die Dentalbranche mitbringt. Eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Praxen, Laboren sowie Industrie und Handel sei daher unabdingbar, so Kruchen, um eine hochwertige Versorgung der Patienten sicherzustellen. 

Auch Stanley M. Bergman, CEO und Chairman von Henry Schein Inc., machte in seiner Rede klar: Es gehe darum, den Wandel aktiv zu gestalten. Henry Schein zeichne sich dabei durch eine besondere Mischung von Stabilität und Anpassungsfähigkeit aus, so Bergman. Man könne auf fast 90 Jahre Erfahrung zurückgreifen, sei aber gleichzeitig agil, um sich auf neue Trends erfolgreich einstellen zu können. Entscheidend dabei sei die Zusammenarbeit im Team Schein, mit einer gemeinsamen Mission für das Wohl der Patienten.

Das Miteinander stand auch beim anschließenden Podiumsgespräch im Fokus, bei dem Anwender aus Zahnarztpraxis und Labor ihre Vorstellungen einer erfolgreichen dentalen Partnerschaft formulierten. Hier zeigte sich: Besonders geschätzt wird ein starker Partner wie Henry Schein für seine Zuverlässigkeit und Erfahrung. Das gebe Sicherheit, auch in Zeiten des Wandels.

Den Abschluss der Eröffnungsveranstaltung bildete ein Vortrag des bekannten Körpersprache-Experten Thorsten Havener. Er gab auf unterhaltsame Weise Tipps für das Wahrnehmen unterbewusster Botschaften beim Gesprächspartner. Auch die Zuhörer wurden dabei immer wieder einbezogen und fühlten sich anschließend nicht nur informiert, sondern auch gut unterhalten.

Noch bis zum Donnerstag, den 31. Januar präsentieren die wichtigsten Industriepartner von Henry Schein den deutschen Vertriebsmitarbeitern ihre aktuellen Neuheiten des IDS-Jahres.

Foto: OEMUS MEDIA AG

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige