Anzeige
Branchenmeldungen 09.12.2019

Neues, Netzwerke, nah am Kunden – dental bauer überzeugt

Neues, Netzwerke, nah am Kunden – dental bauer überzeugt

Ob Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main oder Wernigerode – das Dentaldepot dental bauer überzeugte auf den regionalen Dentalfachmessen ebenso wie auf den 27. Fortbildungstagen der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt. dental bauer ist dort, wo die Menschen sind: Ob db-Kunden oder Interessierte mit Fragen, Wünschen oder konkreten Anliegen – ihr Dentaldepot ist vor Ort! Auch in diesem Herbst präsentierte dental bauer sein Portfolio wieder einmal mit Erfolg.

Fachdentals und id infotage

Die Fachdental Leipzig am 13. und 14. September markierte den Auftakt der diesjährigen db-Präsenzen auf den Regionalfachmessen. Live konnten Besucher dort Wissen zum Anfassen erleben und sich ausgiebig beraten lassen. Von aktuellen Entwicklungen digitaler Systeme bis hin zur maßgeschneiderten Netzwerktechnik zeigte db einen spannenden Mix aus Innovationen. Dabei demons­trierte die Sonderschaufläche „Digitaler Workflow“ neue Techno­logien, die den Workflow für prothetische und kieferorthopädische Arbeiten maßgeblich vereinfachen und verbessern

Am 11. und 12. Oktober öffnete die Fachdental Südwest/id infotage dental Stuttgart ihre Türen mit einer db-Sonderschau zum Thema Design. Absolutes Highlight war dabei natürlich die neue Exklusiv­linie „bluemarina“. Diese ist Teil des DESIGNKONZEPTdb und vereint individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Praxen. So holt die „bluemarina“ die Ästhetik sportlicher Luxusboote aus den Sechzigern mit einer eleganten Behandlungseinheit und einem passenden Möbelsystem in die Praxis und verbindet somit charmante Nostalgie mit höchster Qualität und moderner Funktionalität.

Und nicht zuletzt ließ sich dental bauer natürlich auch die id infotage dental Frankfurt am 8. und 9. November nicht entgehen, als dentaler Branchentreffpunkt direkt in der Mitte Deutschlands. Das Dentaldepot war mit seinem gesamten Leistungsspektrum für Praxen und Labore präsent und lud diese zum Austausch in angenehmer Atmosphäre am Messestand ein. Wie auch in Leipzig und Stuttgart standen den Messebesuchern dabei dental bauer-Spezialisten aus allen Fachbereichen genauso Rede und Antwort wie Mitarbeiter vom Innendienst, Vertrieb und technischen Service. Weiterhin präsentierte der Netzwerkpartner Vision­maxX den Nutzen von Praxisvernetzung und digitalen Systemen.

27. Fortbildungstage der Zahn­ärztekammer Sachsen-Anhalt

Am 20. und 21. September stand Wernigerode im Harz aufgrund der neuen Standorte in Magdeburg und Berlin erstmals im dental bauer-­Veranstaltungskalender. Hierbei passte der „digitale Workflow“ als eines der db-Leitthemen in 2019 geradezu perfekt zum Kongress­titel „Ein Streifzug durch die Fa­cetten der modernen Zahnersatzkunde – CAD/CAM, Gerodontologie, Funktion und Co.“. Dementsprechend positiv waren die Rück-
meldungen der Kongressbesucher auf den dental bauer-Stand – und umgekehrt die Reaktionen der neuen Mitarbeiter, die gemeinsam mit dental bauer weiter Kurs nehmen auf ein erfolgreiches neues Jahr.
 

Quelle: dental bauer

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige