Anzeige
Branchenmeldungen 10.01.2019

Sonicare Schallzahnbürste gewinnt bei Stiftung Warentest

Sonicare Schallzahnbürste gewinnt bei Stiftung Warentest

„Endlich ein schallender Sieg für Sonicare. Meine Patienten wussten es schon lange vor Stiftung Warentest – jedes Mal“, sagt Prof. Michael Noack von der Uniklinik Köln. Für die Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e.V. (DGDH), Sylvia Fresmann, ist der Sieg der Philips Sonicare DiamondClean Smart verdient: „In erster Linie ist für uns als DH eine schonende und gute Reinigungsleistung wichtig – in diesem Punkt ist die Philips Sonicare DiamondClean Smart mit vielen Funktionen ausgestattet.“

In der Zeitschrift TEST 01/2019 setzt sich die Philips Sonicare DiamondClean Smart gegen 12 andere elektrische Zahnbürsten durch. Die innovative Schallzahnbürste war mit der Note „Gut“ (1,8) im Gesamturteil allen anderen elektrischen Zahnbürsten überlegen. Hinsichtlich der Zahnreinigungseigenschaft erhielt sie sogar die Bewertung „Sehr gut“ (1,5). Laut Stiftung Wartentest putzt die Zahnbürste sehr zuverlässig, entfernt Beläge sehr gut, ist leicht zu bedienen und hält mindestens sechs Jahre. Das macht sie zur Testsiegerin.

Philips Sonicare DiamondClean verfügt über viele clevere Funktionen für eine korrekte Zahn- und Mundpflege und ist außerdem sanft zum Zahnfleisch: Wird beim Putzen zu viel Druck ausgeübt, wird durch ein Drucksensor via LED und akustisch daran erinnert, dem Bürstenkopf die Arbeit zu überlassen. Die innovative Schalltechnologie bewegt den Bürstenkopf außerdem mit 62.000 sanften Bewegungen pro Minute. Das sind mehr Bewegungen in der Minute als eine Handzahnbürste im ganzen Monat erreicht. Die schnellen Bürstenkopfbewegungen sowie die besondere Kombination aus Frequenz und Amplitude erzeugen einen Flüssigkeitsstrom, der über die Borstenspitzen hinaus bis tief in die Zahnzwischenräume gelangt. Ausgestattet mit einer intelligenten Technologie, erfasst die Schallzahnbürste zusammen mit der Philips Sonicare App in Echtzeit das Zahnputzverhalten, um eine saubere und umfassende Mundgesundheit sicherzustellen. Zusammenfassend: Diese elektrische Zahnbürste ist die ultimative Lösung für die Mundgesundheit!

Quelle: Philips GmbH

Foto: Philips GmbH
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige