Anzeige
Branchenmeldungen 03.05.2016

Dental Arctic Tour: Veteranentreffen und Infoveranstaltung

Dental Arctic Tour: Veteranentreffen und Infoveranstaltung

Sich den Naturgewalten stellen, die eigenen Grenzen kennenlernen und eine tiefe Gemeinschaft mit unbekannten, aber gleichgesinnten Menschen spüren – Was mehr nach Abenteuerurlaub als nach Weiterbildungsveranstaltung klingt, durften acht Teams im Januar bei der ersten Dental Arctic Tour erleben. Um die Erinnerungen an diese unvergessliche Reise noch einmal aufleben und Neugierige daran teilhaben zu lassen, lädt das Ellen Institut im Mai alle bisherigen und zukünftigen Abenteurer ein.

Am Wochenende vom 21./22. Mai findet im Ellen – German Intitute for Dental Research and Education in Steinbach-Hallenberg das erste Veteranentreffen zur Dental Arctic Tour statt. Die Teilnehmer der ersten dentalen Reise zum Nordkap und zurück kann man wohl als Pioniere bezeichnen, da es ein solches Fortbildungsevent vorher noch nicht gab. Während dieser nicht alltäglichen Reise und teilweise widrigsten Naturbedingungen sind Bekanntschaften und einige kostbare Freundschaften entstanden, die gepflegt werden sollen. Diesen gemeinsamen Geist und die schönen Erinnerungen in zwangloser Runde bei Thüringer Spezialitäten zu pflegen, ist der Sinn des ersten Veteranentreffens. Gleichzeitig soll es aber auch eine Informationsveranstaltung für alle Neuinteressenten bezüglich einer Teilnahme an der schon in der Planungsphase befindlichen Dental Arctic Tour 2017 sein.

Eine passende Gelegenheit sich mit den „alten Hasen“ zu unterhalten und an deren ganz besonderen Erlebnissen, Eindrücken und Geschichten dieser Abenteuerfortbildung teilzuhaben.

An beiden Tagen finden in den Räumen des Ellen Institutes Videopräsentationen und Vorbereitungsgespräche statt. Prof. Dr. Frank Liebaug und das Team des Ellen Institutes werden außerdem etwas zu dem neuen Weiterbildungsprogramm, welches wieder unter einem ganz bestimmten Motto steht, sagen.

Das Ellen Institut ist der offizielle Weiterbildungspartner Bob Grutters, dem Organisator der ersten Dental Arctic Tour, die ein voller Erfolg war. Interessierte Kollegen können wählen, ob sie am Samstag oder Sonntag vorbei schauen. Um Voranmeldung wird gebeten.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter info@ellen-Institute per Mail oder telefonisch unter 036847 - 512490, dies betrifft auch Hotelempfehlungen im grünen Herzen Deutschlands.

Foto: © BoB
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige