Anzeige
Businessnews 28.02.2012

35 Jahre Hager Worldwide – Eine Erfolgsgeschichte

35 Jahre Hager Worldwide – Eine Erfolgsgeschichte

Die Firma Hager & Werken aus Duisburg ist ein Familienunternehmen, das heute in der 3. Generation durch Patrick Hager geführt wird und seit nunmehr 60 Jahren eng und partnerschaftlich handelstreu mit dem Dentalfachhandel zusammenarbeitet.

Der Spezialitätenanbieter versorgt Zahnärzte auf der ganzen Welt mit hochwertigen Dentalmaterialien und zählt mittlerweile zu den international führenden Herstellern in der Branche. Mit einem umfassenden Sortiment von mehr als 3.000 Produkten bietet das nordrheinwestfälische Familienunternehmen Zahnarztpraxen und Dentallaboren in mehr als 70 Ländern Medizinprodukte, Verbrauchsmaterialien, Geräte, Spielzeuge und persönliche Schutzausrüstung für die präventive, restaurative und prothetische Zahnheilkunde an. Neben Duisburg als Stammsitz ist das Dentalunternehmen mit eigenen Niederlassungen in den USA, China, Hongkong, Polen, Frankreich und Kroatien vertreten.

Hager Worldwide hat in den USA mit seinem Umzug von Odessa, Florida nach Hickory, North Carolina kürzlich einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung gelegt. Der neue Standort ist im Herzen von Amerika geografisch sehr gut gewählt und stellt eine schnelle Auslieferung der Produkte in den USA und Kanada sicher. Durch den gestiegenen Bedarf an Büro- und Lagerflächen wurden die Geschäftsräume von 1.300 qm mehr als verdoppelt und umfassen nun knapp 3.000 qm.

Mark Schneider, Geschäftsführer von Hager Worldwide, begrüßt den Umzug zusätzlich aufgrund der territorialen Bedingungen, die in der Hurrikanregion Florida alles andere als optimal bezeichnet werden konnten. Auf Basis der Wirtschaftlichkeit wurde North Carolina somit langfristig als zukunftssicherer eingestuft, zumal eine Implementierung aller Unternehmenseinheiten an einem Standort möglich war. Unter diesen Gesichtspunkten konnte der zeitliche Ablauf der Wertschöpfungskette optimiert und eine professionelle Steuerung der 17 Außendienstmitarbeiter im Land garantiert werden. Diese Maßnahmen sollen dazu dienen  auch weiterhin einen engen Kontakt und guten Service zu Dentaldepots, Zahnmedizinern und Universitäten im ganzen Land sicher zu stellen damit auch die nächsten 35 Jahre weiterhin zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Weitere Informationen zu Hager & Werken und seinen Produkten finden Sie im Internet unter www.hagerwerken.de

Foto: © Hager & Werken
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige