Anzeige
Businessnews 04.12.2020

Fokus 2021 bei Carestream: Umdenken – Chancen nutzen

Fokus 2021 bei Carestream: Umdenken – Chancen nutzen

Statt IDS: Carestream Dental konzentriert sich 2021 auf virtuelle Fortbildungschancen und Produkt- und Serviceinnovationen

„Natürlich fiel uns die Entscheidung zur Absage unserer Teilnahme an der IDS 2021 als Weltleitmesse der Dentalbranche ganz und gar nicht leicht. Doch die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität“, sagte Nic Gizzi, General Manager der EMEA-Region, Carestream Dental. „Als Lösungsanbieter schaut unser Unternehmen nach vorn und denkt sofort einen Schritt weiter: Jetzt konzentrieren wir uns mit geballter Manpower darauf, die dentale Gemeinschaft 2021 auf allen uns zur Verfügung stehenden Wegen optimal zu unterstützen. Als Unternehmen bieten wir die volle Bandbreite digitaler Zahnmedizin an – ‚digital‘ ist auch das Stichwort für unsere Kundenkommunikation in 2021.“

Carestream Dental nutzt seine digitale Expertise auch für Events

Im September war Carestream Dental als Goldsponsor Teil der auf Grund der Covid-19-Pandemie erstmalig als Hybridformat durchgeführten Veranstaltung „exocad Insights“. Das Team von Carestream Dental hatte gute Gespräche sowohl mit Teilnehmern vor Ort als auch  insbesondere mit vielen virtuellen Teilnehmern – vor allem die offenen Schnittstellen im Implantologie-Workflow wurden stark nachgefragt.

Im Dezember 2020 knüpft Carestream Dental mit einer eigenen komplett digitalen Veranstaltung im Talkshow Format an: Bei den Implantology Talks vom 6. bis 10. Dezember kommen sieben internationale Experten aus sechs Ländern zu Wort. Dies ist eine einmalige Gelegenheit für Dentalmediziner, Einblicke in aktuelle Schlüsselthemen von der Datenerfassung bis zum implantatgestützten prothetischen Wiederaufbau zu gewinnen. Moderiert wird die Talkreihe von Dr. Miguel Stanley, Gründer und Geschäftsführer der White Clinic in Portugal und Gründer des slowdentistry® Netzwerks, der je Abend mit einem bis zwei Talkgästen diskutiert. Aus Deutschland ist Dr. Henriette Lerner dabei, die in Baden-Baden die HL DENTCLINIC leitet. Die kostenfreie Registrierung steht unter https://lp.carestreamdental.com/implantology-talks offen, hier finden sich auch weitere Informationen über Themen und Talkgäste.

Veranstaltungen und Plattformen im virtuellen Format werden auch im Jahr 2021 das Maß aller Dinge sein – die Dentalwelt kann sicher sein, dass sie von einem engagierten Team auf regionaler und globaler Ebene mit einer Reihe digitaler Aktivitäten und Tools, die für 2021 geplant sind, unterstützt wird.

Ausblick 2021: engagierte Unterstützung und innovative Produktlaunches

Trotz der Covid-19-Pandemie ist das Geschäftsjahr von Carestream Dental geprägt von vielen Produkteinführungen. So wurde die Range der extraoralen Geräte um das neue DVT CS 8200 3D bereichert, das dank seines Volumens von 12x10 cm Scans des gesamten Kiefers ermöglicht. Das Portfolio der Intraoralscanner bietet jetzt mit dem CS 3700 enormen Komfort bei überlegener Funktionalität – eine kürzlich durchgeführte Peer-Review-Studie bestätigt bereits seine Zuverlässigkeit beim Scannen von Implantaten.1 Last but not least sorgt das Softwareupdate CS Model+ v5 für noch bessere Ergebnisse bei der kieferorthopädischen Behandlungsplanung – „Chairside“.

Andreas Binder, Regional Sales & Service Director Central EMEA, Carestream Dental, betont: „Ob nun bei einer Veranstaltung wie der IDS oder durch virtuelle Kommunikation mit Zahnärzten und Geschäftspartnern – unsere Ziele bei Carestream Dental sind ganz klar: die Weiterentwicklung der digitalen Technologie in Zusammenarbeit mit Zahnärzten und Zahntechnikern sowie die Bereitstellung offener und zugänglicher End-to-End-Lösungen.“ Auch für das Jahr 2021 sind innovative Produkteinführungen geplant, die das Portfolio von Carestream Dental an Lösungen sowie unterstützender klinischer und operativer Applikationen erweitern werden.

Mehr über die innovativen Lösungen von Carestream Dental lässt sich unter deutschland@csdental.com erfahren – auch eine virtuelle Demo kann hier angefordert werden. Außerdem finden sich stets aktuelle Informationen auf der deutschsprachigen Facebook-Seite des Unternehmens unter https://www.facebook.com/carestreamdental.dach/

1 Mangano, F.; Lerner, H.; Margiani, B.; Solop, I.; Latuta, N.; Admakin, O. Congruence between Meshes and Library Files of Implant Scanbodies: An In Vitro Study Comparing Five Intraoral Scanners. J. Clin. Med. 2020, 9, 2174.

Quelle: Carestream

Foto Teaserbild: Carestream

Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige