Anzeige
Businessnews 03.04.2014

Jubiläum bei ULTRADENT: 90 Jahre Innovationen für Zahnärzte

Jubiläum bei ULTRADENT: 90 Jahre Innovationen für Zahnärzte

Innovation von Anfang an.

Die Grundlagen funktioneller zahnärztlicher Behandlungseinheiten wurden früh definiert. So gelang es schon bald die erste Universal-Dental-Ausrüstung zu entwickeln. Schon zu dieser Zeit waren die innovative Technik, die lange Haltbarkeit und die Modulbauweise in hohem Maße für den Erfolg verantwortlich. Zahnärzte hatten bereits 1930 die Möglichkeit ihre ULTRADENT Behandlungseinheit individuell zusammenzustellen und sogar in verschiedenen Farben zu bestellen. Mit einem kompletten Zubehör-Programm sorgt ULTRADENT seit jeher für individuelle und praxisgerechte Ausstattung. Eine Broschüre aus den dreißiger Jahren beschreibt die Geräte als schön, preiswert, zweckmäßig und dauerhaft. Das gilt für Behandlungseinheiten von ULTRADENT seit 90 Jahren. Damals wie heute.

Anspruch wird Realität.

ULTRADENT hat seit seiner Gründung eigene, neue Wege beschritten. Der Erfolg des Unternehmens war von Anfang an an die Verknüpfung von technischer Innovation mit der präzisen Umsetzung in den Produktionsablauf verbunden. Konsequente Entwicklungsarbeit, anwenderorientierte Designstudien und hochwertige Bauelemente bilden die Basis der ausgereiften Produkte. Jedes einzelne Gerät wird im Stil einer modernen Manufaktur von Hand montiert. Diese aufwendige Herstellung ermöglicht ein hohes Maß an Individualität und stellt gleichzeitig den ersten Schritt der ULTRADENT Qualitätssicherung dar.

Qualität made in Germany.

ULTRADENT entwickelt und produziert heute modernste Behandlungseinheiten und Geräte im eigenen Gebäude in München-Brunnthal. Hier bietet auch eine großzügige Ausstellungsfläche viele Informationen und Anregungen für die Praxisgestaltung.

Seit 1924 steht ULTRADENT für deutschen Erfindergeist. Viele Ideen der Münchener Dentalspezialisten haben neue Standards gesetzt und gelten als Vorbild. Wie schon vor 90 Jahren, zeichnen sich die Produkte auch heute noch besonders durch Langlebigkeit aus. Über 50 kompetente Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Produkt-Design, Produktionstechnik, Organisation und Vertrieb stellen diese hohe Qualität aller Produkte sicher. So wurde ULTRADENT zu einem der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der dentalmedizinischen Geräte. In den Segmenten Kieferorthopädie und Sonderanfertigungen für Linkshänder wurde ULTRADENT durch großes Engagement sogar Marktführer. Hohe Investitionen in Technologien für Entwicklung und Produktion stellen auch für die Zukunft Innovationen und höchste Qualität sicher. 

Seit 90 Jahren. Heute und morgen.

Unter der Leitung des heutigen Eigentümers Ludwig Ostner, dem Neffen des Firmengründers Hans Ostner, und seinem Sohn Ludwig-Johann Ostner, ist ULTRADENT zu einem führenden Anbieter moderner, praxisgerechter Behandlungseinheiten für alle Bereiche der Zahnheilkunde herangewachsen. Das Familienunternehmen entwickelt und produziert mit hoher Fertigungstiefe dental-medizinische Geräte, die sich durch exzellente Qualität, ausgesuchte Werkstoffe und durch ein besonderes Design auszeichnen. Der wichtigste Markt für ULTRADENT ist Deutschland. Durch intensive Arbeit im Vertrieb konnte auch der Export-Anteil in den letzten Jahren deutlich ausgebaut werden. In diesem Zuge hat ULTRADENT im Jahr 2010 den Neubau einer Firmenzentrale in Brunnthal bei München geschaffen, der zu Beginn dieses Jahres eine Erweiterung durch den Aufbau einer weiteren Etage erhalten hat. Mit der Sicherheit für Logistik, Entwicklung und Produktion idealen Voraussetzungen geschaffen zu haben, geht ULTRADENT ganz offensiv in die Zukunft. Für Zahnärzte und den Dentalhandel profiliert sich ULTRADENT somit weiterhin als verlässlicher, innovativer und zukunftsorientierter Partner, mit dem man rechnen kann.

Partnerschaft.

Die Wünsche und Bedürfnisse von Zahnärzten, Kieferorthopäden, Chirurgen und ihren Patienten bilden die Grundlage der täglichen Arbeit bei ULTRADENT. Anwenderorientiertes Design, kundendienstfreundliche Bauelemente und ein striktes Qualitätsmanagement stellen die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner auf Dauer sicher. Als deutscher Hersteller ist für ULTRADENT die Wertbeständigkeit, die Zuverlässigkeit und die langfristige Ersatzteilversorgung von zentraler Bedeutung. Die Angebotspolitik mit einem transparenten Preissystem und der Möglichkeit einer individuellen Ausstattung in verschiedenen Preissegmenten bildet die vertrauensvolle Bindung zu Fachhandel, Ärztinnen und Ärzten. Unsere enge Partnerschaft mit dem Dental-Fachhandel garantiert dabei umfassende Beratung und kompetenten, verlässlichen Service. Zum Nutzen unserer Kunden.

Die Zukunft hat begonnen.

Der neue Firmensitz bietet logistisch alle Möglichkeiten, die jetzt und in Zukunft auf die Dental-Spezialisten zukommen können. Hier wird den Kunden eine noch größere Schaufläche geboten, um aktuelle Produkte praxisnah zu erleben. Sogar individuelle und außergewöhnliche Wünsche können realisiert werden und leisten so einen Beitrag für eine erfolgreiche Praxis. Unzählige innovative Produktideen, firmeneigene Patente und Gebrauchsmuster bedeuten technologischen Vorsprung, Exklusivität und für die ULTRADENT Produkte höchste Zuverlässigkeit und langfristige Ersatzteilversorgung. Ständige Investitionen, regelmäßige Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und der eigene Anspruch lassen aus Ideen und Visionen auch in Zukunft die zahnmedizinische Realität werden. Daher konnten auch zur IDS 2013 wieder viele Neuheiten und Weiterentwicklungen von ULTRADENT präsentiert werden. Ein typisches Beispiel dafür ist das einzigartige Multimedia-System vision U, das mit seiner Vorstellung wieder bewiesen hat, dass bei ULTRADENT Engagement, Ideen und Tatkraft noch immer die beste Basis für Höchstleistungen sind.

Quelle: Ultradent Products

Foto: © ULTRADENT
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige