Businessnews 25.10.2021

Rückblick auf die VDDS Herbstmesse im Oktober 2021

Rückblick auf die VDDS Herbstmesse im Oktober 2021

Foto: VDDS

Nach dem sehr guten Erfolg der VDDS Frühjahrsmesse haben der VDDS e.V. und seine Mitgliedsunternehmen bereits die zweite virtuelle Messe – die VDDS Herbstmesse 2021 – durchgeführt.

Sowohl Teilnehmer als auch die Mitgliedsunternehmen des VDDS haben dieses innovative Konzept begrüßt. Neben Vertretern des VDDS haben die Firmen ARZ.dent GmbH, BDV GmbH, CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH, Computer Forum GmbH, Computer konkret AG, DAMPSOFT GmbH, DATAMED IT-Systeme GmbH, DATEXT iT-Beratung GmbH, DENS GmbH, DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, EVIDENT GmbH, PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG, PriAS GmbH und solutio GmbH & Co. KG teilgenommen.

Das erfolgreiche Konzept der VDDS Frühjahrsmesse wurde weiter ausgebaut

„Bereits unsere Frühjahrsmesse war ein toller Erfolg. Allerdings wollten wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern unsere Plattform konsequent weiter ausbauen und nutzen“, so Sabine Zude, Vorstandsvorsitzende des VDDS e.V.

Sie fügt hinzu: „Gemeinsam mit unseren Ausstellern und Partnern haben wir analysiert, wie wir das Konzept der Frühjahrsmesse erweitern und optimieren können. Im Fokus standen dabei die Anforderungen der ausstellenden Mitgliedsunternehmen.“

Bühne frei für die Mitgliedsunternehmen: 27 % mehr Aussteller!

Sabine Zude erklärt: „Durch die Reduzierung der VDDS-eigenen Vorträge sowie die Erweiterung auf zwei volle Messetage hatten alle Aussteller deutlich mehr Zeit und Möglichkeiten, sich optimal zu präsentieren. Ergänzend zu unseren ordentlichen Mitgliedern haben wir die Plattform auch für unsere außerordentlichen Mitglieder geöffnet, was natürlich die Anzahl der Aussteller nochmals erhöht hat.“

Weiterhin berichtet Sabine Zude: „Wir konnten die Anzahl der Aussteller um 27 % erhöhen, was für die Qualität unseres Konzeptes spricht. Die Aussteller haben Ihre Stände im Vergleich zur Frühjahrsmesse nochmals erweitert. Mit vielen Vorträgen, interessanten Informationen und exklusiven Messeangeboten konnten sich die Teilnehmer einen sehr guten und umfassenden Überblick über aktuelle Produkte und Lösungen verschaffen. Alle Teilnehmer mussten sich im Vorfeld registrieren, so hatten die Aussteller die Möglichkeit, die virtuellen Besucher individuell und bestmöglich anzusprechen, und ihnen passende Informationen zur Verfügung stellen.“

„Das gab es in dieser Form noch nicht“, sagt Sabine Zude und ergänzt: „Wir konnten eine 3-stellige Anzahl an registrierten Teilnehmern begrüßen, und haben viel positives Feedback von den Teilnehmern erfahren. Wir werden die Plattform auch künftig für weitere virtuelle Veranstaltungen und Messen nutzen, und diese moderne Art der Marktansprache weiter ausbauen.“

Mediathek der VDDS Frühjahrsmesse

Die Vorträge des VDDS wurden aufgezeichnet, und sind in einer Mediathek ( https://herbstmesse.vdds.de/agenda/) abrufbar.

Quelle: VDDS

Mehr News aus Businessnews

ePaper