Anzeige
Branchenmeldungen 26.10.2020

GC: Auszeichnung der American Academy of Cosmetic Dentistry

GC: Auszeichnung der American Academy of Cosmetic Dentistry

GCs injizierbares Universal-Restaurationscomposite G-ænial® Universal Injectable wurde in diesem Jahr von der American Academy of Cosmetic Dentistry (AACD) mit dem ‚Member's Choice Award’ ausgezeichnet. Auch in Deutschland erfreut sich die einzigartige Materialklasse großer Beliebtheit.

„Ich kann ohne mein G-ænial® Universal Injectable nicht leben“, ist Dr. Wynn Okuda von der Zahnarztpraxis Wynn H. Okuda DMD, Inc. in Honolulu überzeugt. Er ist Mitglied einer Jury aus führenden Zahnärzten und Zahntechnikern, die aufgerufen waren, ihre Nummer 1 unter den Produkten auszuwählen, ohne die sie nicht mehr auskommen wollen. Die Siegerprodukte wurden von der AACD mit dem ‚Member's Choice Award‘ ausgezeichnet. Verliehen werden die Preise an die 13 Gewinner bei der nächsten AACD-Jahrestagung 2021 in Aurora, Colorado.

Doch nicht nur Dr. Okuda und die AACD sind begeistert von dem universell einsetzbaren Injectable. Eine aktuelle Umfrage des Herstellers unter 67 Anwendern in Deutschland attestiert dem Produkt eine hervorragende injizierbare Viskosität, eine Zeitersparnis durch einfaches Handling sowie hochästhetische Ergebnisse.

Das Restaurationsmaterial eignet sich für ein breites Indikationsspektrum für die Kavitätenklassen I bis V und lässt sich mit Hilfe des Spritzendesigns besonders gut applizieren. Darüber hinaus ist die Dosierspitze biegsam, so dass selbst schwer zugängliche posteriore Kavitäten mühelos erreicht werden können.

Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die effiziente Verarbeitung bietet G-ænial® Universal Injectable einen klaren wirtschaftlichen Vorteil. Schon während der Applikation kann es modelliert werden und sackt anschließend nicht weg. Das spart Zeit in der Ausarbeitungsphase. Darüber hinaus wird keine Abdeckschicht benötigt. Das Material ist formstabil und klebt nicht während der Applikation.

Mit der Auszeichnung des AACD wird deutlich, dass bereits viele Zahnärzte weltweit die Vorteile von GCs innovativer Materialklasse für sich und ihre Patienten entdeckt haben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Quelle: GC

Foto Teaserbild: GC

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige