Anzeige
Branchenmeldungen 24.10.2016

Schusssichere Zähne retten Südafrikaner das Leben

Schusssichere Zähne retten Südafrikaner das Leben

Bei angemessener Pflege leisten uns unsere Zähne ein Leben lang gute Dienste. Einen jungen Mann aus Südafrika haben sie jetzt sogar vor dem sicheren Tod bewahrt: Bei einem Angriff feuerten Unbekannte drei Mal auf seinen Kopf – doch statt ihn zu töten, prallten die Kugeln an seinen Zähnen ab.

Nach eigenen Angaben saß Gregory Willemse mit seiner Freundin vor dem Haus, als auf einmal zwei unbekannte Männer den Garten betraten und auf ihn feuerten. Dabei traf mindestens eine Kugel seinen Kiefer. Doch statt ihn lebensgefährlich zu verletzen, spuckte er nach der Attacke die Kugel mitsamt drei Zähnen einfach aus. Einen Hintergrund für die Schießerei, die Willemse mit einem gebrochenen Kiefer und drei Zähnen weniger zurückgelassen hat, gibt es noch nicht. Die Polizei ermittelt weiter. Der Südafrikaner jedenfalls sollte nicht nur seinem Schutzengel, sondern auch der Zahnfee für solch starke Zähne danken.

Quelle: iol.co.za

Foto: © irinastrel123 – fotolia.com
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige