Anzeige
Branchenmeldungen 06.05.2020

SSO bietet Hilfestellung für Wiedereinstieg nach Lockdown

SSO bietet Hilfestellung für Wiedereinstieg nach Lockdown

Zahnarztpraxen dürfen in der Schweiz seit gut einer Woche wieder Patienten regulär behandeln. Also einfach zurück auf Anfang vor der Corona-Krise? Mitnichten. Die Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft (SSO) bietet hierfür nützliche Hilfestellung an.

Die Berücksichtigung der zahnmedizinischen Versorgung im ersten Schritt der Exitstrategie erntete sowohl vonseiten der Zahnärzte als auch der SSO grossen Zuspruch. Damit der Wiedereinstieg reibungslos und der Umgang mit den Patienten verantwortungsvoll gelingt, hatte die SSO im Vorfeld ein Schutzkonzept erarbeitet.

Für daraus resultierende Fragen hat die SSO nun für ihre Mitglieder einen umfassenden Frage-Antwort-Katalog erstellt. Dieser kann hier aufgerufen werden (Hinweis: Mitglieder müssen hierfür auf der Website eingeloggt sein).

Darüber hinaus hat das Bundesamt für Gesundheit (BAG) Verhaltens- und Hygieneregeln in Form eines Plakats bereitgestellt. Dieses können Praxen zur Aufklärung ihrer Patienten nutzen. Das PDF kann hier heruntergeladen werden.

Foto Teaserbild: svetazi – stock.adobe.com

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige