Branchenmeldungen 08.05.2012

WID 2012 zieht positive Bilanz

WID 2012 zieht positive Bilanz

Foto: © wid-dental.at

Am 11. und 12. Mai 2012 veranstaltete der Österreichische Dentalverband wieder die Wiener Internationale Dentalschau (WID). Bereits zum fünften Mal fand damit in der Messe Wien in Halle D das größte Forum für Produktpräsentationen und Wissensaustausch im Dentalbereich in Österreich statt.

Nach Angaben des Österreichischen Dentalverbandes (ODV) kamen heuer 4.114 Besucher aus Österreich und dem Ausland. Ca. 138 namhafte Aussteller aus Herstellung, Handel und Import aus dem In- und Ausland boten Zahnärzte/-innen und Zahntechniker/ -innen, Dentalhygienikerinnen, Prophylaxe-und Dentalassistentinnen – kurz – den Dentalprofis umfassende und aktuelle Produktinformationen und nutzten die Chance, die Leistungsfähigkeit ihrer Unternehmen zu präsentieren. Das Kaufverhalten und die Bestellungen der Besucher konnten nach Meinung des ODV trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten als sehr zufriedenstellend bezeichnet werden.

Impressionen

Dental Tribune hatte bereits im Vorfeld der WID ausführlich berichtet, was die Besucher erwarten konnten. So standen CAD/CAM-Technologien, digitale Abformungssysteme mittels intraoralen Scannern, neue Verfahren und Systeme in der Implantologie, 3-DRöntgen, Fortschritte im Bereich der Karies-Diagnostik, Parodontitis-Früherkennung, Vorstellung biokompatibler und bioaktiver Dentinersatzmaterialien im Vordergrund der Firmenpräsentationen. Ungebrochen ist der Trend zu vollkeramischen Restaurationen in der zahnärztlichen Praxis.

 Alle Besucher konnten an der Vinothek Fachdiskussionen mit der Degustation

attraktiver Weinproben verbinden. Auch die ODV Party Night am Freitagabend des ersten Messetages mit Häppchen, Drinks und Live- Musik unter dem Motto „The Show must go on“  war bestens bis 0.00 Uhr besucht.

Im nächsten Jahr wird die Wiener Internationale Dentalschau am 24. und 25. Mai 2013 stattfinden. Der ODV kündigte für das kommende Jahr einige interessante Änderungen an, die das Ausstellungsgeschehen beleben und die eine Besucherin und den anderen Interessierten zusätzlich ansprechen könnten.

„Ich bin überzeugt, dass die Besucher Nützliches für sich finden werden.“
Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper