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Okklusion, Funktion und Ästhetik werden in der modernen Kieferorthopädie und hier speziell in der kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Behandlung als gleichwertige Parameter betrachtet. In diesem Artikel wird die Möglichkeit der kausalen Therapie einer skelettalen Dysgnathie abgehandelt.
zum ArtikelAbb. 1a: Die Fotostataufnahme zeigt die Symptome der Klasse III-Dysgnathie, deutliche Unterkieferabweichung von der Körpermitte nach links, disharmonische Einteilung in der Sagittalen, Vertikalen und Transversalen.
Abb. 1b: Die Fotostataufnahme zeigt die Symptome der Klasse III-Dysgnathie, deutliche Unterkieferabweichung von der Körpermitte nach links, disharmonische Einteilung in der Sagittalen, Vertikalen und Transversalen.
Abb. 1c: Die Fotostataufnahme zeigt die Symptome der Klasse III-Dysgnathie, deutliche Unterkieferabweichung von der Körpermitte nach links, disharmonische Einteilung in der Sagittalen, Vertikalen und Transversalen.
Abb. 1d: Die Fotostataufnahme zeigt die Symptome der Klasse III-Dysgnathie, deutliche Unterkieferabweichung von der Körpermitte nach links, disharmonische Einteilung in der Sagittalen, Vertikalen und Transversalen.
Abb. 1e: Ideale Einteilung des Gesichtes in der Transversalen.
Abb. 2a: Intraorale Aufnahmen vor Behandlungsbeginn.
Abb. 2b: Intraorale Aufnahmen vor Behandlungsbeginn.
Abb. 2c: Intraorale Aufnahmen vor Behandlungsbeginn.
Abb. 2d: Intraorale Aufnahmen vor Behandlungsbeginn.
Abb. 2e: Intraorale Aufnahmen vor Behandlungsbeginn.
Abb. 3: Orthopantomogramm (OPG) zu Beginn der Behandlung.
Abb. 4: Kephalometrische Durchzeichnung der Aufnahme nach der orthodontischen Dekompensation in beiden Kiefern; es liegt eine skelettale und Weichteildisharmonie in der Vertikalen vor.
Abb. 5: Simulation der chirurgischen Impaktion der Maxilla mit der ventralen Verlagerung und der folgenden Reaktion der Mandibula im Sinne einer Autorotation nach kranial und gleichzeitig nach ventral.
Abb. 6a: Intraorale Aufnahmen nach der kieferorthopädischen Vorbereitung.
Abb. 6b: Intraorale Aufnahmen nach der kieferorthopädischen Vorbereitung.
Abb. 6c: Intraorale Aufnahmen nach der kieferorthopädischen Vorbereitung.
Abb. 6d: Intraorale Aufnahmen nach der kieferorthopädischen Vorbereitung.
Abb. 6e: Intraorale Aufnahmen nach der kieferorthopädischen Vorbereitung.
Abb. 7a: Intraorale Aufnahmen nach Behandlungsende.
Abb. 7b: Intraorale Aufnahmen nach Behandlungsende.
Abb. 7c: Intraorale Aufnahmen nach Behandlungsende.
Abb. 7d: Intraorale Aufnahmen nach Behandlungsende.
Abb. 7e: Intraorale Aufnahmen nach Behandlungsende.
Abb. 8a: Extraorale Aufnahmen nach Abschluss der Behandlung; ansprechendes dento-faziales Erscheinungsbild.
Abb. 8b: Extraorale Aufnahmen nach Abschluss der Behandlung; ansprechendes dento-faziales Erscheinungsbild.
Abb. 8c: Extraorale Aufnahmen nach Abschluss der Behandlung; ansprechendes dento-faziales Erscheinungsbild.
Abb. 8d: Extraorale Aufnahmen nach Abschluss der Behandlung; ansprechendes dento-faziales Erscheinungsbild.
Abb. 9: Kephalometrische Aufnahme nach Behandlungsende; die skelettalen und Weichteilstrukturen in der Vertikalen wurden harmonisiert.
Abb. 10: Orthopantomogrammaufnahme nach Ende der Behandlung.
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