Anzeige
Branchenmeldungen 05.12.2019

Die Schweiz: Beste Lebensqualität für Zahnärzte und ZFAs

Die Schweiz: Beste Lebensqualität für Zahnärzte und ZFAs

Top-Gehalt kombiniert mit perfekten Arbeitsbedingungen und einem Lebensumfeld, das einfach nur glücklich macht: Wer wünscht sich das nicht?! Laut einer aktuellen Umfrage bekommen – zumindest Zahnärzte – all das in der Schweiz.

Das ergab der aktuelle europaweite Vergleich, der von TotallyMoney durchgeführt wurde. In der Umfrage wurden Berufe verschiedener Branchen hinsichtlich des Gehalts, bezahlten Urlaubs, der Arbeitsstunden, Lebenshaltungskosten sowie der Zufriedenheit in den jeweiligen Berufen beleuchtet.

Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren wurde deutlich, dass die Arbeit in der Zahnmedizin im Europavergleich in der Schweiz am attraktivsten ist. Das gilt sowohl für Zahnärzte als auch Zahnmedizinische Fachangestellte, wie dentistry.uk.co berichtete. Im Ranking landet die Schweiz für beide Berufsgruppen auf Platz 1.

Ebenso empfehlenswert in Sachen Work-Life-Balance sei für das zahnmedizinische Praxispersonal aber auch Deutschland, welches den zweiten Platz belegen konnte. Das dritte Treppchen geht an Zypern.

Was für Zahnärzte gilt, scheint auch das zahnmedizinische Personal zu betreffen. So ist das Ranking der Top 12 für beide Berufsgruppen nahezu deckungsgleich.

Das sind die Top 12 Länder für Zahnärzte:

  1. Schweiz
  2. Deutschland
  3. Zypern
  4. UK
  5. Frankreich
  6. Schweden
  7. Spanien
  8. Portugal
  9. Irland
  10. Niederlande
  11. Italien
  12. Griechenland

Foto: by-studio – stock.adobe.com

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige