Anzeige
Branchenmeldungen 01.07.2020

Spital- & Arbeitgeber-Ranking: Das sind die Schweizer Tops

Spital- & Arbeitgeber-Ranking: Das sind die Schweizer Tops

Vom Hörsaal zum … Ja, wohin denn eigentlich? Die meisten Studenten sehen das Universitätsspital Zürich (USZ) als idealen Arbeitgeber an, wie ein aktuelles Spital-Ranking zeigte.

Die Schweizer Gesundheitsbranche ist vielseitig, bietet zig Möglichkeiten für den Berufseinstieg. Doch wie eine Befragung von Universum, einem weltweiten Employer Branding-Spezialisten, unter Schweizer Medizinstudenten zeigt, steht ein universitäres Umfeld in Sachen Wunscharbeitgeber ganz hoch im Kurs. An der Studie nahmen 1’150 Medizin- und Healthstudierende teil, wie medinside.ch berichtet.

Hinter dem USZ, welches aufgrund seiner Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie auch für Absolventen der Zahnmedizin attraktiv sein dürfte, positionieren sich das Inselspital, Universitätsspital Bern und das Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV) auf Rang zwei und drei.

Neben dem erstmals durchgeführten Spital-Ranking wurden, wie die vergangenen Jahre auch, die beliebtesten Arbeitgeber des Gesundheitswesens gekürt. Hier hat es im Vergleich zum Vorjahr einige Verschiebungen gegeben. Letztes Jahr noch als höchster Neueinsteiger auf Platz drei, sichert sich «Doctors Without Borders» dieses Jahr den ersten Platz.

Unter den Top Ten bieten folgende Arbeitgeber Möglichkeiten für Zahnmediziner:

  • USZ (Platz 2)
  • Inselspital, Universitätsspital Bern (Platz 3)
  • Hirslanden-Kliniken (Platz 5)
  • Kinderspital Zürich (Platz 8)
  • IKRK (Platz 10)

Foto Teaserbild: ASDF – stock.adobe.com

Mehr News aus Branchenmeldungen

ePaper

Anzeige