Anzeige
Businessnews 08.04.2015

curasan fokussiert Vertriebsstrategie neu

curasan fokussiert Vertriebsstrategie neu

Die curasan AG, ein führender Spezialist für Medizinprodukte aus dem Bereich der Knochen- und Geweberegeneration, gab jüngst eine strategisch wichtige personelle Veränderung in der Konzernstruktur bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernimmt mit Gregor Siebert (57) ein weltweit erfahrener Manager der Pharmabranche die Leitung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Unternehmens.

Siebert startete seine Karriere in der pharmazeutischen Industrie 1985 bei Abbott Deutschland, wo er nach verschiedenen Positionen im Marketing und Vertrieb als Divisionsleiter überregional für die Sparten Krankenhausprodukte und Medizinische Ernährung von Abbott verantwortlich war. Nachdem er ab 2004 in führender Position bei Hikma Pharmaceuticals den Aufbau der kommerziellen Organisation und die Einführung von Produktinnovationen erfolgreich vorantrieb, verantwortete er ab 2010 für Pfizer als Vice President Hospital Europe die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse im europäischen Hospitalgeschäft sowie generische Produkte. Zuletzt steuerte er seit 2014 als Head of Marketing and Sales International das weltweite pharmazeutische Geschäft bei der GL-Pharma, Österreich.

Michael Schlenk, seit Ende 2014 neuer CEO der curasan AG, sieht in der Personalie deutliche Chancen für einen Paradigmenwechsel im Konzern: „Mit Gregor Siebert gewinnen wir auf globaler Ebene deutlich an Marketing- und Vertriebskompetenz im Gesundheitsmarkt. Beim gerade erst beginnenden Umbau von curasan kommt dem Bereich Marketing & Sales eine besondere Schlüsselfunktion zu. Ziel ist es, unser Vertriebsnetz zu erweitern und unser Marketing neu zu fokussieren, um damit den zweifelsohne wegweisenden Produkten der curasan eine breitere Plattform für den nächsten Wachstumsschub zu bieten.“

Der neue Marketing- und Vertriebschef selbst erwartet mit seiner neuen Aufgabe eine mehr als spannende Konstellation. „curasan ist seit fast dreißig Jahren am Markt und verfügt über eine breite Palette an zugelassenen Hightech-Innovationen und zahlreiche Patente. Ich freue mich sehr darauf, curasan mit meiner langjährigen Erfahrung und gemeinsam mit dem neuen Management auf dem Weg zu neuen Erfolgen mit prägen zu dürfen“, kommentiert Siebert seinen Wechsel.

Weitere Details zur geplanten Strategie für die Entwicklung  der curasan AG in den kommenden 24 Monaten wird das Unternehmen im Rahmen der anstehenden Hauptversammlung am 25. Juni 2015 bekannt geben.

Quelle: curasan AG

Foto: © vege - Fotolia
Mehr
Mehr News aus Businessnews

ePaper

Anzeige