Anzeige
Recht 29.11.2017

Fragwürdige Laborrechnungen: Strafprozess gegen Zahnärztin

Fragwürdige Laborrechnungen: Strafprozess gegen Zahnärztin

Die WAZ berichtet, dass eine Zahnärztin aus Duisburg womöglich zu Unrecht vor Gericht steht. Seit zwei Jahren läuft gegen sie ein Strafverfahren, weil sie 2014 und 2015 Arbeiten bei einem Dental-Labor beauftragte und Rechnungen, die sich auf insgesamt 12.500 Euro belaufen sollen, nicht zahlte.

Vor Gericht wurden nun die Beweggründe der Zahnärztin deutlich: Jene Rechnungen stammten von einer ganz anderen Firma, als der, bei der die Leistungen beauftragt wurden. Die Anwältin der Beklagten vermutet, laut WAZ, in dem Vorgang kriminelle Machenschaften. Die Staatsanwaltschaft räumte ein, dass weiterer Ermittlungsbedarf bestehe. Das Verfahren wurde für einige Monate ausgesetzt.

Foto: Michael Tieck – stock.adobe.com
Mehr
Mehr News aus Recht

ePaper

Anzeige